Österreich - Geschichts-Update 2060 - 2070

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Shadowtalk Pfeil.png Im Folgenden haben für für die Dam' und Herr'n Schattenläufer ein kleines Aktualisierungs-File zur österreichischen Geschichte ab 2060 zusammengestellt. - Unsere zahlenden Mitglieder sind - wie immer aufgerufen, die Informationen nach bestem Wisse' und G'wüsse zu kommentieren und zu ergänzen. Dazu unser üblicher GUTER RAT VOM ARBEITSAMT: Man soll nicht immer alles glauben, nur, weil es in der Matrix steht!
Shadowtalk Pfeil.png Das ArbeitsAmt


2062

Beitritt Österreichs zur Neuen Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Auf Druck der NEW wird das Lebensmittelmonopol der Union der Gewerken innerhalb eines Jahres abgeschafft. Der iberischen Konzern Meridional Agronomics stürmt mit seinen Supermarktketten auf den österreichischen Markt. Shedim werden erstmals auf dem Zentralfriedhof gesichtet.

Shadowtalk Pfeil.png War eine Zeit lang witzig anzusehen, wie erst schick errichtete Rieseneinkaufspaläste Meridonals mit allerlei bürokratischen Fallen zu kämpfen hatten bis sie mit zweijähriger Verspätung endlich eröffnen duften.
Shadowtalk Pfeil.png Sokol
Shadowtalk Pfeil.png Richtig fies wurde es erst, als die ersten Anschläge verübt wurden. Seitdem herrscht zwischen den Lagern – Gewerken auf der einen Seite und dem Lebensmittelkonzern auf der anderen – eine Bombenstimmung.
Shadowtalk Pfeil.png Zwutschgerl


2063

Die U-Bahn-Stationen Rothneusiedl bis Wiener Neudorf – jeweils in der Gstätten gelegen – werden feierlich wieder eröffnet und verbinden nun Transdanubien mit Wiens Süden.

Shadowtalk Pfeil.png Die neu errichteten Stationen gleichen wegen ihrer Lage im Slum eher Bunkern mit massig vielen Sicherheitsanlagen. Stehen auch ziemlich viele Wachen dort herum.
Shadowtalk Pfeil.png Matrix-Poldi
Shadowtalk Pfeil.png Die U1 wurde als erste U-Bahn von der Stadt in den 30er Jahren an die OMV verkauft. Da der Konzern inzwischen zu S-K gehört, ist selbst einem Kleinkind klar warum so viele HelWacht-Gardisten in den U1-Anlagen herumstehen.
Shadowtalk Pfeil.png Zwutschgerl
Shadowtalk Pfeil.png Aber ich dachte Hellwacht ist inzwischen eine Tochter von Lone Star oder Knight Errant oder so.
Shadowtalk Pfeil.png Katharina
Shadowtalk Pfeil.png Lone Star; stimmt schon. Aber S-K hat da einen netten Deal mit den Texanern. Die stecken irgendwie unter einer Tuchent, weil der Wurm wahrscheinlich verhindern will, dass ihm auch noch Ares (Securop Group) in Österreich den Kuchen streitig machen könnte.
Shadowtalk Pfeil.png Matrix-Poldi


2064

Crash 2.0: Die österreichische Matrix begeht innerhalb von Minuten Harakiri und nimmt einige tausend User mit ins ewige Datennirwana.

2065

Der Mitsuhama Geschäftsbezirk Süd wird vollständig eröffnet. Mehrere Scharmützel in der Gstätten ziehen die große Ghul-Gemeinde aus dem nahe gelegenen Zentralfriedhof an. In Wien wird teilweise eine generelle Ausgangssperre verhängt. Das Militär riegelt einzelne Bezirke hermetisch ab.

Shadowtalk Pfeil.png Na, welche Bezirke der Stadt könnten das wohl gewesen sein? Natürlich Döbling, Teile Währings und nicht zu vergessen Hietzing mit seinem Schloss Schönbrunn.
Shadowtalk Pfeil.png Zwutschgerl
Shadowtalk Pfeil.png Darüber hinaus haben die DanubenWacht, MCT-Gardisten und die Lackeln der Inneren Stadt AG für „Sicherheit und Ordnung“ an den Grenzen ihrer „Herrschaftsgebiete“ gesorgt. Da flogen oft die Fetzen.
Shadowtalk Pfeil.png Herr Sedlacek
2066

Durch persönlichen Einsatz des greisen Alt-Bürgermeister Dr. Nachtigaller erhält Wien als dritte österreichische Stadt – nach Transdanubien und Linz – bis Ende 2067 eine komplette, drahtlose WiFi-Matrix mit voll funktionsfähigem Augmented-Reality-Netzwerk; aufgebaut von Saeder-Krupp.

Shadowtalk Pfeil.png Das hat der Nachtigaller nur geschafft, weil er zum Hort des Wunderwurms im Rhein-Ruhr-Megaplex gepilgert ist. Dort muss er wohl seine Seele für eine „Spende“ S-K’s an die zum damaligen Zeitpunkt desolaten Finanzen der Stadt verpfändet haben.
Shadowtalk Pfeil.png Hustinettenbär
Shadowtalk Pfeil.png In den Medien war wochenlang davon zu lesen, dass bei den Verhandlungsmarathons bei Saeder-Krupp ordentlich getschechert wurde. So sehr, dass am Schluss sogar der alte Lowfyr der Wiener Weinseeligkeit Tribut zahlen musste.
Shadowtalk Pfeil.png Sissy
Shadowtalk Pfeil.png Glaub ned ollas, Oide. Des war afoch a Oa..[delted]..gräulerei, die da Nachtigaller ozohgn hod. Und glaub ned, dass der oide Basilisk des gmocht hod, weus erm de „Rebluas“ g’sungen hom.
Shadowtalk Pfeil.png Vernaderer
Shadowtalk Pfeil.png …er hod de guidene Kniascheim vo Wien…
Shadowtalk Pfeil.png Schrat
2067

Nach langem, verdecktem Übernahmekampf schnappt die aufstrebende Horizon Group den beiden arrivierten Konzernen S-K und MCT jene von Kurt Adler zum Verkauf gebotenen 75 Prozent minus eine Aktie der Adler TV AG vor der Nase weg. Der vormals in Österreich nicht tätige, kalifornische Multimediakonzern erringt mit einem spektakulären Schlag, hinter der MediaSim, den – immer noch mächtigen – zweiten Platz in der Medienlandschaft Österreichs.

2068

Die SPÖ erringt unter ihrem Spitzenkandidaten Dr. Hannes Deutenhauser knapp die Mandatsmehrheit im Nationalrat. Nach langen Verhandlungen erzwingt die MediaSim eine große Koalition zwischen SPÖ und PEÖ. Vizekanzler wird DI Wolfram Müllner, wobei die ehemalige Kanzlerin Johanna von Habsburg den Parteivorsitz der PEÖ beibehält.

Shadowtalk Pfeil.png Das war die große Rache Lowfyrs an MCT. Damit wollte er ein für alle Mal zeigen, wer das Sagen in Österreich hat.
Shadowtalk Pfeil.png Sokol
Shadowtalk Pfeil.png Und weil sie so beleidigt waren, hat MCT den Dechant auch gleich in die zweite Reihe zurückgeschickt und sich auf die Koalition als erster Verlierer eingelassen!? Sag mal, geht’s dir noch gut?
Shadowtalk Pfeil.png Katharina
Shadowtalk Pfeil.png Für MCT war es immer noch besser ein kleines Stück vom Kuchen der Macht zu ergattern, als gar keines. Irgendwie wird ich aber das Gefühl nicht los, dass sich hier ein Dritter (oder Vierter?) ins Fäustchen lacht.
Shadowtalk Pfeil.png Zwutschgerl
Shadowtalk Pfeil.png Der Dechant ist auch heute noch ein Problem für MCT. Der Mann ist in Österreich immer noch enorm einflussreich, auch wenn ihm die Kontrolle über die MediaSim von MCT erschwert wurde. In den Schatten wird sogar gemunkelt, dass sich Dechant auffällig oft mit Mary Kaiser und seinem ehemaligen Todfeind Kurt Adler trifft.
Shadowtalk Pfeil.png Herr Sedlacek
2069

Der Vorsitzende der Gewerken, MMag. Hubert Vanicevic, verliert aufgrund mehrerer Skandale, z.B. der der illegalen Anschaffung und unklaren Finanzierung von drei, seitens der UNO ausrangierten Leopard-III T-Birds für den hauseigenen Schutzbund, sein Amt. Sein Nachfolger betreibt eifrig Schadenbegrenzung und versucht der Austrittswelle unter den geschockten Mitgliedern und der negativen öffentlichen Meinung entgegenzuwirken.

2070

Österreich wird von einer Reihe von Politskandalen gebeutelt, welche zur Einsetzung semi-permanenter Ausschüsse führen und sich mit der von der letzten Regierung geduldeten Leopard III – Beschaffung durch die Gewerken, illegalen Parteifinanzierungen, richterlicher Bestechung oder der Altenheimmisere beschäftigen.

Shadowtalk Pfeil.png Auf alle Fälle ist auch in den letzten Jahren viel böses Blut vergossen worden und findige Arbeitswillige können eine Menge Schlei abzapfen. Dazu wie immer unser GUTER RAT VOM ARBEITSAMT: Immer aufpassen, dass man/frau nicht zwischen die Fronten gerät.
Shadowtalk Pfeil.png Das ArbeitsAmt


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL stand, jedoch in den Wien- und den Österreichartikel integriert, und dann als eigener Artikel gelöscht worden ist. Hauptautor dort ist der Benutzer "Buckwheats".

Der Inhalt des Artikels stellt dessen Eigenerfindung dar, und ist durch keine offizielle Quelle abgedeckt.