Zwerg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwerge (Homo sapiens pumilionis)

Zwerge bezeichnet man auch als Homo sapiens pumilionis. Im Durchschnitt werden sie 120 cm groß und wiegen dabei um die 54 Kilogramm, also sowas wie die Knirpse dieser Welt. Sie besitzen verhältnismässig kurze Beine gepaart mit einem stämmigen Rumpf und sehr starken und kräftigen Armen. Der Volksmund würde jetzt wohl ein "Klein aber oho" erklingen lassen.

Die Körperbehaarung ist bei dieser Spezies aussergewöhnlich ausgeprägt, wobei männliche pumilionis eine üppige Gesichtsbehaarung auszeichnet. Ihre Nasen sind meist lang und breit und ihre Ohren sind im Gegensatz zum Menschen ebenfalls leicht zugespitzt.

Die Lebenserwartung der Zwerge dürfte über 100 Jahre gehen, genaue Daten darüber gibt es jedoch nicht. Wie die Trolle besitzen auch sie die Gabe der Infrarotsicht, zusätzlich zu einer erhöhten Resistenz gegen Krankheiten.

Zwergen wird allgemein eine besondere technische Begabung nachgesagt, was aber ehr ein Vorurteil oder eine selbsterfüllende Prophezeiung ist: da Zwergenkindern von Norms häufig Werkzeugkästen geschenkt werden, und man sie in der Schule in der Regel in die technischen und naturwissenschaftlichen Fächer drängt, ist eine Entwicklung von entsprechenden Fertigkeiten nicht wirklich erstaunlich... Nichts desto trotz gibt es in der 6ten Welt sowohl zwergische Magier als auch zwergische Schamanen!

Grundsätzlich haben Zwerge vielleicht am wenigsten von allen MetaMenschen unter Rassismus leiden müssen, da es Kleinwüchsige/Liliputaner schon lange vor dem Erwachen gab - dafür sehen sie sich oft mit dem Problem konfrontiert, von Norms (und den anderen Metarassen) wie kleine Kinder behandelt zu werden, was auch beleidigend, entwürdigend und peinlich sein kann... Daß nahezu alles in der 6ten Welt nicht auf ihre Größe zugeschnitten ist, und sie so oft Kinderkleidung kaufen oder für Kinderzimmer hergestellte Möbel benutzen müssen, macht es ihnen auch nicht leichter!

Das Großherzogtum West-Rhein-Luxemburg wird von Zwergen unter Herzog Alphonse (dem als Zwerg geborenen Sohn des letzten Großherzogs des Herzogtums Luxemburg) dominiert/beherrscht, und weißt seit der Rückkehr der Magie starke vulkanische Aktivität auf, besonders in der Eifel. Nach dem Erscheinen von Halley vermehrte diese vulkanische Aktivität sich noch, und es wurden zusätzlich Orichalcumvorkommen entdeckt...!