Zombie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Typo)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Critter Corps Cadavre.jpg|thumb|Zombie <br>© [http://www.fanpro.com FanPro]]]
 
[[Bild:Critter Corps Cadavre.jpg|thumb|Zombie <br>© [http://www.fanpro.com FanPro]]]
  
'''Zombies''' sind eigentlich durch [[Geister]] besetzte Kadaver von Menschen, [[Metamenschen]] oder Tieren. Sie werden von Anhängern magischer Traditionen erschaffen, die auf dem Prinzip der Besessenheit basieren. Insbesondere sind das [[Houngan]]s des [[Voodoo]], die [[Loa]]geister beschwören und westafrikanischen [[Schamanen]], die [[Ahnengeister]] rufen, aber auch von Schwarz- und hermetischen [[Magier]]n, die mit [[Nekromantie]] experimentieren. Dabei können die körperliche Eigenschaften des «'''Corps Cadavre'''» sich je nach Erhaltungsgrad der Leiche, die als [[Geistergefäß]] dient, auf die des Geistes aufaddieren. Der Geist kann jedoch nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der Leiche zurückgreifen. Nur inaktive [[Cyberware]], wie zum Beispiel eine [[Dermalpanzerung]], steht weiterhin zur Verfügung.  
+
'''Zombies''' sind eigentlich durch [[Geister]] besetzte Kadaver von Menschen, [[Metamenschen]] oder Tieren. Sie werden von Anhängern magischer Traditionen erschaffen, die auf dem Prinzip der Besessenheit basieren. Insbesondere sind das [[Houngan]]s des [[Voodoo]], die [[Loa]]geister beschwören und westafrikanischen [[Schamanen]], die [[Ahnengeister]] rufen, aber auch von Schwarz- und hermetischen [[Magier]]n, die mit [[Nekromantie]] experimentieren. Dabei können die körperliche Eigenschaften des «'''Corps Cadavre'''» sich je nach Erhaltungsgrad der Leiche, die als [[Geistergefäß]] dient, auf die des Geistes aufaddieren. Der Geist kann jedoch nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der Leiche zurückgreifen. Nur passive [[Cyberware]], wie zum Beispiel eine [[Dermalpanzerung]], steht weiterhin zur Verfügung.  
  
 
Wird ein Geist, der in den Körper eines Zombies gebunden ist, zum [[Freier Geist|Freien Geist]], entsteht ein sogenannter '''Großer Zombie''' - eine wahrhaft schreckliche Erscheinung, die gezwungen ist, metamenschliches Fleisch zu verzehren, und so Essenz aufzunehmen, um sich auf der physischen Existenzebene zu halten.  
 
Wird ein Geist, der in den Körper eines Zombies gebunden ist, zum [[Freier Geist|Freien Geist]], entsteht ein sogenannter '''Großer Zombie''' - eine wahrhaft schreckliche Erscheinung, die gezwungen ist, metamenschliches Fleisch zu verzehren, und so Essenz aufzunehmen, um sich auf der physischen Existenzebene zu halten.  

Version vom 13. Mai 2007, 18:58 Uhr

Zombie
© FanPro

Zombies sind eigentlich durch Geister besetzte Kadaver von Menschen, Metamenschen oder Tieren. Sie werden von Anhängern magischer Traditionen erschaffen, die auf dem Prinzip der Besessenheit basieren. Insbesondere sind das Houngans des Voodoo, die Loageister beschwören und westafrikanischen Schamanen, die Ahnengeister rufen, aber auch von Schwarz- und hermetischen Magiern, die mit Nekromantie experimentieren. Dabei können die körperliche Eigenschaften des «Corps Cadavre» sich je nach Erhaltungsgrad der Leiche, die als Geistergefäß dient, auf die des Geistes aufaddieren. Der Geist kann jedoch nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der Leiche zurückgreifen. Nur passive Cyberware, wie zum Beispiel eine Dermalpanzerung, steht weiterhin zur Verfügung.

Wird ein Geist, der in den Körper eines Zombies gebunden ist, zum Freien Geist, entsteht ein sogenannter Großer Zombie - eine wahrhaft schreckliche Erscheinung, die gezwungen ist, metamenschliches Fleisch zu verzehren, und so Essenz aufzunehmen, um sich auf der physischen Existenzebene zu halten.


Shadowtalk Pfeil.png Ich kann nur jeden Anfänger, der meint, es wäre cool, mal einen Zombie zu erheben, dringend warnen: Zombies, die sich der Kontrolle ihres Beschwörers entziehen, wenden sich fast immer gegen denjenigen, der den Geist aus der Anderswelt in den Körper der Leiche gezwungen hat - nicht anders, als das bei Blutgeistern der Azzies der Fall ist! - Und es kann schneller passieren, als ihr Whizkids denkt, selbst wenn ihr das Geistergefäß noch so sorgfältig vorbereitet habt... Also kommt hinterher nicht heulend zu mir, und sagt, eure gute alte VodooMama hätte euch nicht gewarnt!
Shadowtalk Pfeil.png VoodooMama


Dient ein Leichnam als Gefäß für einen Watcher oder ähnlich minderen Geist, nennt sich das Ergebnis nicht Zombie, sondern Widergänger, und ist entschieden schwächer als ein Zombie - auch wenn er immer noch mehr Möglichkeiten hat, auf der physischen Ebene zu handeln, als ein Watcher in seiner "normalen" projizierten Gestalt.

Von Shedim besetzte Leichen sind nicht das selbe wie Zombies, auch, wenn sie leicht mit diesen verwechselt werden können. - Genau deshalb kam es im Jahr des Kometen zum kompletten Verbot des Voodoo in den Konföderierten Staaten von Amerika und zur Hetzjagd auf Houngans, Mambos und Nekromanten, die man verdächtigte, die Shedimplage verursacht zu haben.


Shadowtalk Pfeil.png Wundert's irgend einen, daß die Leute mit den Vodoo-Heinis nix zu tun ha'm wollen? - Wenn Du schon mal nem Großen Zombie gegenüber gestanden hast, wirst'e bestätigen, daß es keinen Unterschied macht, ob der Dein Gehirn fressen will, oder 'n Meistershedim!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Haitis Most Wanted ...and dropping!


Quellen