Ylva Fridadotter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ylva Fridadotter
* 22. Februar 2010
† 14. April 2050
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Mundan (magietheoretischer Bachelor)
Mutter Frida Fridadotter
Vater Hans Karlsen
Verheiratet mit Hadvar Friedsen
Kinder Aska Ylvadotter
Nationalität schwedisch
Religion Ásatrú (ehem. evangelisch-lutherisch)

Ylva Fridadotter war eine schwedische Bauerstochter, die trotz Protestes ihrer Familie in Boston/Massachusetts am MIT und T studierte, Ehefrau von Hadvar Friedsen und die Mutter einer Tochter namens Aska Ylvadotter, die heute als Alicia White bekannt ist.

Biographie

Ylva wurde am 22.2.2010 auf einem kleinen ländlichen Bauernhof in Schweden geboren. Während sie aufwuchs erlebte sie, wie die Welt langsam erwachte und begann so neugierig zu werden. Ein Jahr nachdem ihre Schwester in Folge ihrer Heirat aus dem Haus war, sagte ihr ein Seher, dass sie ihren vom Schicksal vorherbestimmten Partner in der neuen Welt finden werde, in einer Halle wo sich die alten und die neuen Wege vermischen werden und der vom Schicksal Auserwählte vom Volke ihres Vaters ist. Dies steigerte ihre Neugier und ließ sie in der Schule noch eifriger und fleißiger lernen, um einen perfekten Notenschnitt zu erreichen, mit dem sie hoffte, später am - wie sie bald herausfand - MIT and T studieren zu können. Tatsächlich ging sie nach der Schule mit einem Stipendium zum Studium in die UCAS, nach Boston. Dort studierte sie Biotechnologie und machte daneben den (theoretischen) Bachelor in Hermetik, denn wenn man schon mal dort ist kann man ja auch gleich mal Magie studieren. Dies ließ auch die Prophezeiung, die ihr geweissagt worden war, in Erfüllung gehen. da sie dort auch Hadvar Friedsen kennenlernte. Als sie erfuhr, dass er aus Norwegen stammt lief sie ihm immer wieder "zufällig" über den Weg und sorgte so dafür, dass er schließlich (auch) glaubte, das Treffen war vom Schicksal auserkoren. Nachdem beide ihren Master hatten, wollte er zurück nach Oslo und sie folgte ihm weil sie nicht einsah, wieso sie für einen Haufen von Ackerland ein aufregendes Leben mit dem von den Asen Auserkorenen aufgeben sollte. Am 27. April 2040 heirateten die beiden in Oslo. Am 10. April 2042 wurde ihre Tochter Aska geboren. Am 14. April 2050 wurde sie, als sie das Essen für ihren Mann und ihre Tochter zubereiten wollte, mitten am Tag in ihrem Haus überfallen und dabei samt ihrem zweiten, ungeborenen Kind getötet.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.