World Hoverball League

Aus Shadowiki
Version vom 8. Oktober 2017, 18:49 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die World Hoverball League (dtsch. Welt Hoverball Liga, kurz: WHL) ist der Weltverband im Hoverball.

Begriff

Ungeachtet der reichlich unbescheidenen Namenswahl war der "Weltverband" - wenigstens in den 2050ern und 2060ern - noch eine faktisch rein europäische Angelegenheit, wobei die Teams aus der Allianz Deutscher Länder ein starkes Übergewicht hatten, und die übrigen Ligateams sich auf die anderen europäischen Nord- und Ostsee-Anrainer (Baltikum, Polen, Skandinavische Union, Vereinigte Niederlande, Vereinigtes Königreich Großbritannien) verteilten.

Shadowtalk Pfeil.png In den 2070ern ist man dem "Weltverbandsanspruch" mit Hoverball-Abteilungen ostasiatischer Combatbiking-Teams und Mannschaften aus dem Mittelmeerraum (inkl. der Konföderation Hellas) zumindest ein wenig näher gekommen, auch, wenn die WHL von einem echten Weltverband (oder gar einer Welt-Liga) immer noch Lichtjahre entfernt ist...
Shadowtalk Pfeil.png Phelon


Quellen