Winston Neville

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Winston Neville
† 2050
Alias Sir Neville / Sir Winston
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Druide
Kinder David Neville
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Zugehörigkeit Hidden Circle
Beruf adliger Landbesitzer / Erzdruide
Religion Druidismus (?)

Sir Winston Neville war ein adliger Landbesitzer im Vereinigtes Königreich Großbritannien und Erzdruide des Hidden Circle britischer Druiden.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Unter seiner Führung plante die konspirative magische Gruppe, Old Blighty mittels blutmagischer Rituale unter Verwendung von Menschenopfern zu reinigen, um so dem British Empire wieder zu alter Größe zu verhelfen. Dem Zirkel gehörte neben ihm selbst nicht zuletzt Andrew Glover als stellvertretender Erzdruide an. Dieser missbrauchte seine Stellung als Exec und Vice President von Amalgamated Technologies and Telecommunications, um Mittel seines Konzerns zweckzuentfremden, um Extraktionen zu finanzieren und zu organisieren, die der Entführung der späteren Ritualopfer dienten. Weitere Zirkel-Mitglieder waren Sir Winstons (erwachsener) Sohn David, Sir Thomas Alfred Carstairs, Lord Mayor des Birmingham Industrial Districts sowie eine Reihe weiterer hochrangiger Angehöriger der britischen Gesellschaft. Eine Sonderstellung nahm Hyde White ein, ein toxischer Druide und Wendigo, der die Rituale der Druiden für seine eigenen Zwecke manipulierte und pervertiert.

Während die Blutdruiden unter ihm und Hyde White - nachdem letzterer ein erstes Ritual absichtlich hatte Scheitern lassen - zunächst Ritualmorde im Londoner East End verübten, die in den britischen Medien als Bone Boy Murders bezeichnet und wegen des politischen und wirtschaftlichen Einflusses der Zirkelmitglieder von der Metropolitan Police kaum verfolgt wurden, gingen die Druiden des Hidden Circle in der Folge zu wesentlich ausgefeilten und aufwändigeren Ritualen über: Die Opfer wurden in einem Käfig im Brustkorb eines hölzernen Weidenmannes bei lebendigem Leibe verbrannt! Die verzerrten Druiden um Sir Winston schraken dabei auch nicht davor zurück, selbst ihren eigenen designierten (Marionetten-)Kandidaten für den Posten des britischen Monarchen, den sie an Stelle König Georges auf den Thron bringen wollten, rituell zu opfern. Das lag allerdings vor allem daran, dass sie dem Irrglauben anhingen, dass königliches Blut besonders wertvoll und mithin das Vergießen von solchem vielleicht entscheidend für die Erreichung ihres Ziels sei.

Seine Aktivitäten und Ziele sowie das Wirken Hyde Whites brachten Sir Winston und den Zirkel unter seiner Führung mit den Shadowrunnern um Sam Verner und Dodger (die an den erwähnten Extraktionen beteiligt gewesen waren) sowie Agenten der Elfennationen Tír Tairngire und Tír na nÓg in Konflikt, zu denen Katherine Hart sowie mehrere Paladine Sean Lavertys gehörten.

Letztlich scheiterten Sir Nevilles Pläne, und er fand - ebenso, wie der Rest der Angehörigen des Hidden Circle und mehrere Handlanger - den Tod, als die Runner das entscheidende Ritual sprengten. Sir Neville wurde dabei von dem nordamerikanischen Elfendecker Dodger getötet, während sein Sohn David einem toxischen Geist des Wendigos Hyde White zum Opfer fiel.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung von Informationen (ein Zweizeiler und ein Teil eines weiteren Abschnitts) des "Chose Your Enemies Carefully"-Quellenartikels im englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort unter GNUFDL bzw einer Creative Commons Lizenz steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu Sir Winston Neville sind:

Weblinks[Bearbeiten]