White Mouse

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
White Mouse
Überblick (Stand:vor 2064)[1]
Location: Großraumdisko [1]
Lage: ehem. Fabrikhalle, Frankfurt/Main, Groß-Frankfurt [1]
Sicherheit: zahlreiche, erfahrene Türsteher [1]

Das White Mouse ist eine Großraumdisko in Frankfurt am Main im Allianzland Groß-Frankfurt [1].

Beschreibung

Das «White Mouse» ist in einer ehemaligen Fabrikhalle untergebracht. Die Bar im Eingangsbereich ist wie das Klischee eines altmodischen Labors mit Reagenzgläsern usw. gestaltet und es gibt mehrere Tanzflächen, auf die dank modernster Technologie - neben den klassischen, diskotypischen Lichteffekten - auch Hologramme projiziert werden können [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...und in Zeiten der WiFi-Matrix kommen hierzu selbstverständlich noch zusätzliche AR-Overlays, die die Besucher - sofern in der Disco nicht gerade eine Motto-Veranstaltung ist - gegen einen kleinen Obolus via Kommlink frei wählen können... MSI hat da wirklich eine breite Palette im Angebot! [9]
Shadowtalk Pfeil.png ARCat

Weiterhin verfügt die Diskothek über VIP-Räume und ein Obergeschoss für private Parties bzw. Geschlossene Gesellschaften nur für geladene Gäste und ist praktisch das Stammlokal der Stadtkriegsmannschaft «AGC LabRats», die hier ihre Siegesfeiern und Saisoneröffnungs-Parties veranstalten. Bei solchen Anlässen sind dann sowohl die über die Menge der Tanzenden wandernden holographischen Projektionen als auch die knappe Bekleidung der Gogo-Girls in den Teamfarben der LabRats gehalten [1].

Gespielt wird von den DJs im «White Mouse» übrigen praktisch immer nur das, was die aktuellen Charts an Musiktiteln hergeben, so dass fast nur Mainstream-Musik und KonPop läuft [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man nicht auf Chartparties steht, und diese ganze un-true Hörspiel-Mucke, die heutzutage im AR-Radio läuft, nicht ertragen kann, sollte man einen ganz großen Bogen um den Laden machen... es sei denn, um ihn mit entsprechend kampfstarker Unterstützung (und ein oder zwei Panthers) einer endgültigen Umdekorierung zu unterziehen! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Griffin ...be true (only Metal IS true!) [10]


Sicherheit

Die Disko beschäftigt - angesichts der prominenten Stammgäste - diverse, recht effektive Türsteher, die die Brawler und Teamfunktionäre des AG Chemie-Teams vor allzu aufdringlichen Fans (und Anhängern der gegnerischen Teams, die ihrer Abneigung Ausdruck verleihen wollen) schützen sollen und können [1].

ehemalige Mitarbeiter

arbeitete damals 19-jährig als Türsteher vor dem «White Mouse», wo er von „Barghest“ Nyquist und „Opa“ Nuguse als künftiger Spieler für «Frankfurt Massaker» entdeckt wurde [11].

Name

Benannt ist das «White Mouse» natürlich nach den gezüchteten Weißen Mäusen, die im 20. Jahrhundert neben den (gleichfalls weißen) Labor-Ratten wohl am häufigsten als Versuchstier in der chemischen, kosmetischen und pharmazeutischen Industrie genutzt wurden.


Quelle

Quellendetails:


^[1] - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

^[9] - Educated Guess - Annahme des Artikelerstellers, basierend auf der - kanonischen - Entwicklung von Discos und Clubs seit dem Crash 2.0
^[10] - Dieser Charakter und seine Aussagen zum Thema Musik sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Harekrishnaharerama" aus dessen non-kanonischem Ägypten-Setting, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Dieser Charakter (NSC) und sein Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks