Westfälische Lebensmittelgesellschaft mbH

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Westfälische Lebensmittelgesellschaft mbH
Überblick (Stand:2080)[1]
Gegründet: 2011
Branche: Nahrungsmittelproduktion
Mutterkonzern: Westphälischer Landwirtschaftsverband
Hauptsitz: Rheda-Wiedenbrück, Freistaat Westphalen, ADL
Geschäftsführung: André Horstmann
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Westfälische Lebensmittelgesellschaft mbH ist ein Nahrungsmittelproduzent im Freistaat Westphalen. Sie gehört zum Westphälischen Landwirtschaftsverband.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Betrieb entstand 2011 durch die Übernahme der Tönnies Holding. Im Laufe der Zeit weitete man das eigene Portfolio dann auf Molkereien, Gewächshäuser, Tiermasten und Nahrungsfabriken aus [1].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Die Westfälische Lebensmittelgesellschaft produziert alles vom Aufschnitt bis hin zu Mikrowellenfertiggerichte unter diversen Markennamen, wie etwa Westphalen Food, Bauer Bernd, Westphalen Milch und Westphalen Butter [1].

Besitzer[Bearbeiten]

Der Betrieb befindet sich im Besitz der Familie Horstmann. Derzeitiger Geschäftsführer, André Horstmann (Mitglied und hiesiger Chef der LDFP [2]), ist dabei nicht besonders gut auf die Deutsch-Katholische Kirche zu sprechen, nachdem sein Sohn, ein überzeuger Druide, "spirituell gereinigt" wurde [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL wie hier. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.81
^[2] - Schattendossier 1 S.82