Walter Nehmelmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Nehmelmann
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Orden von Laodicea
(Deutsch-Katholische Kirche)
Religion deutsch-katholisch

Walter Nehmelmann ist ein Pfarrer der Deutsch-Katholischen Kirche und ein Technomancer. Als solcher agiert er als Sprecher des Ordens von Laodicea.

Biographie[Bearbeiten]

Nehmelmann war im Jahr 2070 bereits seit 27 Jahren Teil der DKK [1].

Digitales Erwachen[Bearbeiten]

Am 13. April 2070 erlitt Pfarrer Nehmelmann während einer Predigt einen Schwächeanfall, ehe er diese "von Gott berührt" fortsetzte. Während dieser Predigt berichteten einige der anwesenden Kirchengänger von Engelserscheinungen in der Kirche. Da Technomancer zu diesem Zeitpunkt der Öffentlichkeit noch nicht bekannt waren, hielt man diese Erscheinungen von seitens der Bischofsgarde für einen Akt von Matrixvandalismus, auch wenn man sich nicht erklären konnte, wie ein Hacker die Virtuelle Realität mehrer Benutzer gleichzeitig hacken konnte [2].

Erst im Juni berichtete Bischof Markus Dominikus von Rethagen in einer Pressemitteilung, dass dieser "Hack" tatsächlich von Nehmelmann selbst ausgegangen war und verkündete im selben Statement auch das Sanktuariumsedikt, welches der beginnenden Technomancer-Verfolgung Gegenwind gab und verfolgten Technomancern Asyl bot [2].

Interview mit der DeMeKo[Bearbeiten]

Wenig später gab Nehmelmann ein Interview mit der DeMeKo. Darin erzählte er, dass er seit seinem digitalen Erwachen den Bischof in der Technomancer-Frage berate und betonte, dass Technomancer im Kirchenstaat sicher wären. Die Krankheit AIPS sei seiner Ansicht nach eine Art Trauma oder Krankheit, aber etwas gänzlich anderes als Technomantie [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortige Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.131
^[2] - Emergenz - Digitales Erwachen S.130