Wakamatsu Enterprises

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wakamatsu Enterprises
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Pharmakonzern
Hauptsitz: Changchun, Mandschurei
Hauptaktionäre:
Yujiro Wakamatsu (>51%)

Wakamatsu Enterprises ist ein in der Mandschurei ansässiges Unternehmen, das in der Pharmazeutik tätig ist.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Wakamatsu ist auf den Vertrieb von Pharmaprodukten unter der Lizenz anderer Unternehmen spezialisiert. Der Konzern hat sein Hauptquartier in Changchun in der Mandschurei, wobei es stark von der geographischen Position der Stadt und dessen Funktion als Verkehrsknotenpunkt profitiert, um so Produkte in ganz Asien zu verkaufen [1].

Nominell betreibt der Konzern auch Unit 100, eine unterirdische Anlage nahe Changchun. Defacto gehört diese aber Evo, welche hier unter dem Vorwand, man würde an Impfstoffen arbeiten, biologische Kampfstoffe entwickelt, die mit Leichtigkeit mittelgroße Nationen entvölkern könnte [1].

Besitzverhältnisse[Bearbeiten]

Die Mehrheit der stimmberechtigten Aktien liegt bei Yujiro Wakamatsu, aber der Konzern erhält dennoch viel Kapital von der Evo Corporation [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Wakamatsu Enterprises sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.138