Wahrheitszauber

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wahrheitszauber bezeichnet - umgangssprachlich - alle Wahrnehmungs- oder Wissenszauber, die dazu bestimmt sind, zu verifizieren, ob ein befragtes Gegenüber des Zaubernden bei einem Verhör oder einer Vernehmung die Wahrheit sagt. - Damit sind sie faktisch das magische Äquivalent zu einem Lügendetektor oder Wahrheitsserum. - Genau wie bei solchen gilt auch für Wahrheitszauber, dass ihr Einsatz bei einer Zeugenvernehmung oder einem Verhör oder der Zeugenbefragung während einer Gerichtsverhandlung recht streng reguliert ist, und einige Rechtsordnungen sie gar nicht oder nur in genau definierten Ausnahmfällen zulassen. - Ungeachtet dessen kennen die meisten magisch begabten Polizisten und Angehörigen von Privaten Polizeidienstleistern, Konzernsicherheitskräften wie auch magisch begabte Privatdetektive und Zauberer in Diensten der organisierten Unterwelt entsprechende Zauber und Sprüche. - Namentlich die Theurgen Westphalens, die der Bischofsgarde angegliedert sind, nutzen Wahrheitszauber teilweise geradezu exzessiv.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei zum Glück nicht JEDE Ermittlergruppe des Ordens des Heiligen Georg oder der Flammenschwerter auch Wahrheitszauber am Start hat... Andernfalls hätte ich mich bei der Befragung wegen des Todes dieser drei Jerks vom westphälischen Chapter der Biker-Gang der «Kreuzritter» auf der Höhe meiner Tanke und Autowerkstatt in den letzten Augusttagen dieses Jahres, hier, im NDB, meiner Rolle und der einer jungen Drake dabei nämlich nicht herausreden und alles abstreiten können, oder wäre damit zumindest nicht durchgekommen und hätte keinen Erfolg gehabt!
Shadowtalk Pfeil.png Martin ...aber: "Besser is das!"


Siehe auch