Uwe Paquin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Uwe Paquin
21.März 2082 in Berlin
Alias Blaumann [1]
Alter 29 (Stand 2083) [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Querx (Zwerg) [1]
Haarfarbe platin- bis weißblond (wirkt fast weiß)
Besondere Merkmale
selbst für einen Querx intensiv blaue Hauttönung (permanente Körperfärbung) [1]
Nationalität deutsch (sächsisch) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

UweBlaumannPaquin ist ein sächsischer Zwerg, Angehöriger der seltenen Metavariante der Querxe und professioneller Stadtkriegler, der für die «Leipzig Vampires» auf der Jäger-Position spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

In der 6. Partie der 2081/82er DSKL-Saison erzielte “Blaumann” Paquin am Samstag, den 18. Oktober 2081 den späten Ausgleich zum 2:2-Endstand gegen die «Ruhrmetall Leviathane», wobei der zweimalige deutsche Meister in Folge am Ende sogar etwas Glück hatte, dass den Leipzigern am Ende die Zeit weglief, da das letzte Viertel des spektakulären Spiels eindeutig an die Ostdeutschen ging [3].

Einen Tag vor der anstehenden Begegnung des 18. Spieltages, am 26. Februar 2082, besuchte Uwe Paquin das Freibad Eckbusch in Wuppertal Uellendahl-Katernberg, wo er kurz vor 17 Uhr die Elfe Cinderella "Cindy" Patrizia Garverna aufriss, ihres Zeichens leichtlebige Tochter des italienischen Botschafters in der ADL. Er lud sie und deren gleichfalls elfische Freundin Jessica Bernbach in sein gemietetes Loft neben der U-Bar auf der A-Ebene Wuppertals ein, was Cindy - im Gegensatz zu letzterer - annahm. Dort konsumierten er und die Elfe nicht nur die bereits bei der Einladung angebotene Flasche "Blue Russian", sondern auch diverse Drogen, ehe er und die - zu diesem Zeitpunkt schon weitgehend zugedröhnte - junge Frau beim gemeinsamen Sex im Bett landeten. - Dummerweise machte sich die in einer Einliegerwohnung auf der B-Ebene Wuppertals wohnende Freundin Sorgen um Cindy, die sich nach 23 Uhr nicht mehr gemeldet und weder auf Komlink-Anrufe noch Kurznachrichten reagiert hatte. Deswegen schickte Jessica um 0:03 h ihren Bruder "Silver" zu dem fraglichen Loft, um "nach dem Rechten zu sehen" und Cindy - notfalls auch vor sich selbst - zu "retten". - "Silver" - seines Zeichens wohl so etwas wie ein Schmalspur-Shadowrunner - machte sich mit seinen Chummern, dem Troll "Rover" und den Ork-Zwillingen und -Ganger "Fridge" und "Flame" auf den Weg, nachdem sich über einen gewissen "Kaplan" Ausweise besorgt hatten, um Zugang zur A-Ebene zu erhalten. Als Stadtkriegsfan sagte ihm der Name „Blaumann“ Paquin etwas, und er witterte eine geschäftliche Gelegenheit. Sie filmten Paquin und Cindy bei ihrer Drogensession und den anschließenden, ausufernden sexuellen Aktivitäten. Die Aufnahmen bearbeitete "Silver" hinterher mit seinem Deck so, dass Cindy in dem Film anstelle ihres eigenen Gesichts das einer Elfe hatte, die mit einem Stadtkriegsspieler der «Berlin Cybears» zusammen war, und die ihr ohnehin verblüffend ähnlich sah. - Anschließend verkauften "Silver" und seine Kumpane die manipulierte Aufzeichnung an den «Desperados MC», der sie mutmaßlich nutzen wollte, um Paquin zu erpressen, das anstehende Match gegen den «Warhog Clan» im heimischen Wuppertal absichtlich zu verlieren (was sowohl wegen der Wetten, als auch, da der Motocycle Club ein inoffizieller Nebensponsor der «Warhogs» war potentiell lohnenswert gewesen wäre). - Jessica, zu der die Gruppe die völlig zugedröhnte und schlafende Cindy anschließend mit ihrem Van brachte, war von der "Geschäftsinitiative" ihres Bruders und seiner Kumpels allerdings absolut nicht angetan und machte sich Sorgen um die potentiellen Konsequenzen für ihre Freundin. - Die war schließlich weder eine Prostituierte noch eine Pornodarstellerin, sondern vielmehr hauptberuflich "Tochter aus gutem Hause", auch, wenn sie - ebenso wie Jessica - momentan Studentin an der hiesigen Uni war und beide am Morgen des 27. Februar '82 dort Präsenztermine gehabt hätte [4].

Tatsächlich ging Paquin auf den Erpressungsversuch - falls es denn zu einem kam - nicht ein:
Am 18. Spieltag der Saison 81/82 konnte “Blaumann” Paquin gegen den «Warhog Clan» aus Wuppertal, der nach einer frühen 1:0-Führung der Orks durch Schützin Valentina “Kante” Rossi zu viele Großchancen vergab, kurz vor Ende der Begegnung doch etwas glücklich den Ausgleich zum 1:1-Endstand erzielen [5].

Leider fanden sowohl seine Karriere als auch sein Leben am 20. Spieltag der Saison ein Ende, als die «Berlin Cybears» den «Vampires» eine Wipeout-Niederlage beibrachten: Der Berliner Jäger Sadim “Stolz” Avdula, der mehrere Spieler der Leipziger im Nahkampf schwer oder gar kritisch verletzte, warf ihn kurzerhand in ein parkendes Auto, und „Blaumann“ kam dabei so unglücklich auf, dass er sich das Genick brach, und an Ort und Stelle verstarb. Der Leipziger Sanitäter Ruben Messner, der nichts mehr für ihn tun konnte, kritisierte den Leipziger Trainer Hirohito Kobayashi anschließend in scharfen Worten, und warf diesem vor, er habe verantwortungslos gehandelt, weil er nicht aufgegeben habe, ehe es zum ersten Toten der Partie gekommen war [6].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die wirklich extrem intensive, blaue Hauttönung Paquins ist (wenigstens Teilweise) das Ergebnis einer permanenten Körperfärbung. - Die Behauptung, er sei in Wahrheit ein ganz gewöhnlicher, 08/15-Pumilionis, der sich nur hätte blau färben lassen um von der Hype um die nur in Sachsen vorkommende Metavariante der Querxe (deren Existenz außerhalb des Freistaats teilweise angezweifelt wird) zu profitieren, ist jedoch eine böswillige Verleumdung. Sein Haar ist von Natur aus platin- bis weißblond, so dass es schon im Teenageralter fast weiß wirkte [1]. Der weißgefärbte Kinnbart ließ ihn zusammen mit diesen Merkmalen wie den leibhaftigen "Papa Schlumpf" wirken, nur mit deutlich mehr Muskeln. Er hat schwielige, vernarbte Hände und brachte seinen wohldefinierten Körper - wenn er im Freibad lediglich eine rote Badekappe und eine orangene Badehose trug - effektvoll zur Geltung [4].

Trivia[Bearbeiten]

Als Halbwüchsiger und Jugendlicher hatte Uwe zeitweilig ein ziemliches Alkoholproblem [1].

Shadowtalk Pfeil.png Es wird behauptet, die blaue Körperfärbung, der er sich unterzogen habe, sei eine im wahrsten Sinne des Wortes "Schnapsidee" gewesen: Eine Klassenkameradin habe ihm als - durchaus ernst gemeinten Hint - den alten Gag von wegen "Blau ist nur als Farbe schön" ins Jahrgangsbuch geschrieben, und er habe dies nach etlichen Gläsern "Asbachuralt Stollenwakler" bei seiner Abi-Feier dann wortwörtlich genommen... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Alcoolizer - In diesem Sinne: Prost!

Mittlerweile hatte er seinen Alkoholkonsum offenbar im Griff, auch, wenn er - anders, als der typische, trockene Alkoholiker - alkoholische Getränke nicht komplett mied, und er zudem einen lukrativen Werbevertrag mit der in den 2070ern und beginnenden 2080ern zur Radeberger-Gruppe der AG Chemie gehörenden gleichnamigen Brauerei hatte [1].

Er war ein echter Aufreißer und weder Drogenkonsum noch One-Night-Stands mit willigen, elfischen Bettgespielinnen abgeneigt [4].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Stadtkriegler der Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und diese Angaben sind jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Alter zum Start der DSKL-Saison 81/82 wurde von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum ergänzt, der diese Angabe im Kader der einzelnen Teams für seine Simulation der Saison vorgesehen hat.
^[3] - Seine Performance am 6. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellen ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 6. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[4] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einer Reihe von Fluff-Texten zum 18. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblinks: 1, 2, 3, 4, 5, und 6 - Texte jeweils als jpg-Bild)
^[5] - Seine Performance am 18. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellen ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 18. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[6] - Sein Tod am 20. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 20. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)