United Bank of Panama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
United Bank of Panama
Überblick (Stand:2080)[10]
Branche: Bank
Mutterkonzern: Aztechnology
Hauptsitz: Panama City, Panama, Aztlan
Konzernstatus: Tochterfirma
Hauptaktionäre:
nominell diverse "Investoren", tatsächlich Aztechnology.
Geschäftssprache:
Aztlaner Spanisch, Neo-Nahuatl (?)

Die United Bank of Panama ist eine große Bank aus dem mittelamerikanischen Panama - einst eine Steueroase und seit 2048 ein Aztlaner Bundesstaat - und eine (kaum) verdeckte Konzerntochter Aztechnologys [1].

Beteiligungen[Bearbeiten]

Vor dessen Übernahme durch Mitsuhama Computer Technologies war die United Bank of Panama einer der drei größten Anteilseigner des Apep Consortiums, die sich hinter einem Wust aus Strohfirmen verbargen. Dies wurde seinerzeit von Shadowtalkern in Kommentaren zur «Loose Alliances»-Schattendatei angezweifelt, da die anderen beiden beteiligten Konzerne die Nubian Insurance Company (eine Saeder-Krupp-Tochter) und Jomaku Industries (mithin eine Shiawase-Tochter) waren [1].

Shadowtalk Pfeil.png S-K und Aztechnology - und sei es auch nur über Tochterfirmen und da noch verdeckt - beteiligt an ein und dem selben geschäftlichen Projekt... das hielten manche damals, in den 2060ern für unglaubwürdig oder gar ausgeschlossen. - War aber Fakt: [1]
An der Bank of Alexandria hält die United Bank of Panama ja 2080 auch immerhin 7 bis 9% und die Nubian Insurance Company zeitgleich mit 16% den größten Einzelanteil! [10]
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Vertrau mir: Lohnende Geschäfte bringen auch noch seltsamere Allianzen zu stande...!
Shadowtalk Pfeil.png Mag wohl sein ... Fakt ist ebenfalls, dass man beglaubigte Credsticks, die von der United Bank of Panama - oder der BANCOMEXT, was das angeht - ausgestellt wurden, in Tír na nÓg nicht benutzen sollte... provoziert nur unnötiges Misstrauen, und führt im besten Fall dazu, dass man schleppend und unwillig bedient wird, wahrscheinlicher aber, dass man achtkantig aus dem Laden oder Pub hinausgeworfen wird! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant - Been there, done that...


Mitarbeiter[Bearbeiten]

Ehemalige Mitarbeiter:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Loose Alliances p.82-83

^[10] - Ihre Beteiligung an der "Bank of Alexandria" und deren Eigentümerstruktur 2080 sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und die Existenz betreffender Bank in Shadowrun stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Harekrishnaharerama" dar. All das ist daher nicht quellengedeckt und bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Die Aussage im zweiten Talkkommentar ist eine Spekulation des Artikelerstellers, basierend auf den offiziellen Angaben zur Haltung Tír na nÓgs zu Aztlan und Aztechnology einschließlich dessen Konzerntöchtern.

Weblinks[Bearbeiten]