Twinn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twinn
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität griechisch
Beruf Wirt (Ex-Runner)

Twinn ist ein ehemaliger Shadowrunner mit griechischen Wurzeln und 2073 der Besitzer des griechischen Restaurants «Knossos» in der Tegelwelt im gleichnamigen Berliner Stadtteil.

Biographie

Twinn, der kein gebürtiger Berliner ist, lief in der Stadt an der Spree in der Vergangenheit in den Schatten, hat sich inzwischen jedoch in die Konzerngesellschaft (re-)integriert, und als Gastwirt und Besitzer eines griechischen Restaurants in Scherings - und damit Zeta-ImpChems - Konzernstadtteil quasi zur Ruhe gesetzt. - Er kennt sich in den schattigen Winkeln der Konzern- und konzernkontrollierten Normsektoren der Stadt bestens aus, und unterstützt insgeheim nach wie vor Alternative, Autonome und Anti-Konzern-Runner, da er für den Anarchismus - der in seiner griechischen Heimat eine lange Tradition besitzt - noch immer beträchtliche Sympathien hegt.

Schattenland-Beiträge

Für die «Berlin»-Schattendatei im Panoptikum über das neue Konzern-Berlin verfasste er das Kapitel "Grauzonen und Intrigen" über die Schatten in den Konzern- und Normstadtteile. Darin ging er auch auf die konzern-interne Kriminalität sowie die unter dem Schlagwort "Antisprawl" durchgeführten verdeckten Konzernoperationen gegen die Sprawlguerilla ein, und beschrieb die spezifischen Schwierigkeiten - und Chancen - mit denen das wiedervereinigte Berlin Runner konfrontiert.


Quellen

  • Berlin - limitierte Ausgabe, S.69-75

Weblinks