Tribal Anglo

Aus Shadowiki
Version vom 30. April 2010, 17:22 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tribal Anglo sind eine erfolgreiche Band, die einen Technomancer als Sänger hat, und im «Weekday Eclipse» in Denver ihre ersten großen Auftritte hatte. Nach ihren Gigs in Perianwyrs Club konnten sie - vermutlich auch mit Hilfe der hervorragenden Kontakte des Drachen in der gesamten Musikindustrie - lukrative Plattenverträge mit einem der großen Labels abschließen.

Shadowtalk Pfeil.png Ein erstaunlicher Althurismus, den der Peri und sein Partner Gahbardi da an den Tag legen, wenn man bedenkt, daß «Weekday Eclipse» ja auch selbst ein Label ist, und die von dem Wurm entdeckten Künstler durchaus selbst produzieren könnte. - Aber vielleicht stimmt es ja wirklich, daß es Perianwyr um die Musik an sich und ihre Verbreitung geht, und nicht um die Nuyen, die er damit scheffeln könnte...
Shadowtalk Pfeil.png RockFan 3000

Name[Bearbeiten]

Der Name der Band bezieht sich auf die Pinkskin-Stämme - Weiße oder Anglos, wie viele Indianer sie etwas abfällig nennen - die sich für die Annahme einer traditionellen indianischen Lebensweise mit Stammesstrukturen entschieden haben, und die deshalb bei der Anglo-Umsiedelung nach dem Ende des Geistertanz-Krieges in den neu geschaffenen NAN-Staaten bleiben durften.


Quellen[Bearbeiten]