Topolino

Aus Shadowiki
Version vom 17. Mai 2009, 18:36 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Topolino ist der Straßenname eines Tiroler Riggers italienischer Abstammung, der über Jahre in den österreichischen Schatten unterwegs war, und wiederholt zu den Chummern und Teamgefährten der Top-Shadowrunnerin Karo Ass gehörte.

Nach deren finalen großen Hockn, bei der das Runnerteam um Karo Ass und die Lady eine unglaublich hohe Euro-Summe von Vizekanzler Hacklhuber erpresste, soll er aus den Schatten ausgestiegen sein, und sich mit seinem Anteil zur Ruhe gesetzt haben.

Ausrüstung

Topolino flog bei seinen Runs bevorzugt einen Kampfhubschrauber vom Typ "Plutocrat", wobei er gerne auf gefälschte Kennungen von MonoMed oder MediaSim zurückgriff, um bei Bedarf in Hochsicherheitsbereiche einzudringen. Flüge in die Tiroler Hochalpen, wo sowohl das magische Alpenglühen als auch spontane Schneestürme in Folge des seit dem Erwachen und dem Kometenjahr verrückt spielenden Wetters und diverse Critter zur Bedrohung für sein Fluggerät werden konnten, vermied er wenn möglich ebenso, wie die Aussicht, in das im Abwehrkampf gegen den Großen Dschihad verheerte Kärnten - und erst recht die Region um Klagenfurt - einzufliegen...

Mit dem Copter soll er - angeblich - seit seinem Rückzug aus den Schatten keine einzige Flugstunde mehr gesammelt haben, obwohl er - nach Aussage einer KI namens "Yui", die den Knoten des in einem Hangar in stehenden Hubschraubers besucht haben will - auch 2071 noch regelmäßig gewartet und weiter modifiziert wurde...

Weiterhin verwendete er auch bewaffnete Drohnen, wozu z. B. Wandjinas gehörten, für die in seinem Van eine mit feuersicheren Kacheln ausgekleidete Zelle eingebaut war, damit die Drohnen von dort aus starten und dorthin zurückkehren konnten, ohne das Innenleben des Fahrzeugs mit dem sengendheißen Abgasstrahl ihrer Triebwerke zu beschädigen.