Tokyo Shoe Nachtclub

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tokyo Shoe Nachtclub
Überblick (Stand:2058)
Location: Nachtclub
Lage: Seattle, UCAS

Tokyo Shoe ist ein Nachtclub in Seattle.

Erbe

Der Große Drache Dunkelzahn vererbte dem Nachtclub seine Sammlung von Godzilla-Erstausgaben, den er mit seinem japanischen Namen Gojira bezeichnet, verbunden mit dem Wunsch, dass der Club noch lange "brüllen" möge. 1

Shadowtalk Pfeil.png Diese Verfügung in Dunkies Testament ist übrigends eine Anspielung: Es gibt da eine Szene zu Begin des Films «Rodan», in dem so'n riesiger, fliegender Drache Japan verwüstet. - Da hören welche ein Brüllen, rennen hin und finden nichts als einen roten Frauenschuh, worauf hin der eine sagt: "Rodan war hier!"...
Shadowtalk Pfeil.png Film-Fan 4.0
Shadowtalk Pfeil.png Buttercup hab ich schon eins ihrer geerbten Comics aus ihrem Appartement in Boston gemopst. - Ob ich dem Nightclub vielleicht auch mal außerhalb der Öffnungszeiten 'n Besuch abstatten sollte? - Waschbär is' von der Idee begeistert...
Shadowtalk Pfeil.png Racker - Kann das!
Shadowtalk Pfeil.png Einem mächtigen freien Geist seine Comics klauen ist Selbstmord. Vor allem wenn er auch noch Großeigner eines Tripel-A-Kons ist.
Shadowtalk Pfeil.png ANONYMUS


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tokyo Shoe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Tokyo Shoe Nachtclub sind:

Anmerkungen

1 wörtlich "long may your club roar" - eine Redewendung, für die es keine angemessene, sinngemäße Übersetzung gibt. Außerdem heißt es im Testament "I leave my complete first-printing collection of Godjira and related films", wobei Erstdrucke bei Filmen im Deutschen recht befremdlich wirken, im Englischen hingegen ein im Bezug auf das Original-Filmmaterial gebräuchlicher Ausdruck sind.