Thomas Schmidt

Aus Shadowiki
Version vom 3. Mai 2019, 00:21 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Thomas Schmidt
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität Deutsch
Konzern-
angehörigkeit
FBV
Beruf Sachbearbeiter
☏ Kom-Code: #9640-7432598-FBV
Visitenkarte "Thomas Schmidts" von der FBV Beschwerdeabteilung
© FanPro & © sirdoom aka Peer Bieber

Thomas Schmidt ist ein Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung des FBV.

Er residiert in den Arkaden 211 in Frankfurt am Main, und ist via Telekom unter #9640-7432598-FBV erreichbar. Man kann ihn beispielsweise anrufen, wenn man sich über einen gemeinen Hacker beklagen will, der beispielsweise wiedermal die ID-Verifikation für den Cred-Account des eigenen Kontos bei einer der FBV-Banken überlistet und dann unberechtigt das Konto geplündert und den verärgerten Bankkunden um seine sauer verdienten Euros erleichtert hat.

Shadowtalk Pfeil.png ...und erstaunlicher Weise kann er einem in solchen Fällen häufig tatsächlich helfen, wo die HanSec, die Schwarzen Sheriffs oder der Sternschutz nur pro Forma eine Anzeige aufnehmen, um die Ermittlungen mangels Erfolgsaussichten anschließend meist umgehend einzustellen. - Ich musste ihn bislang zweimal bemühen, und er hat in beiden Fällen meine Euros gerettet, die ich - den Worten der Polizisten zu Folge - hätte abschreiben können! - Der Mann ist ein Genie!
Shadowtalk Pfeil.png LISA

Böse Zungen - einschließlich des Schattenland-Veterans und Panoptikumsmitglieds Corpshark - behaupten im Übrigen, der zuständige Sachbearbeiter heiße nicht ohne Grund "Schmidt", da der FBV solche Fälle am liebsten ohne Aufsehen und jenseits des offiziellen Dienstwegs oder der Einschränkungen des Allianzrechts regeln würde.


Quellen[Bearbeiten]

Der Charakter, so wie er hier dargestellt ist, ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel auf der Basis der wenigen Angaben auf der "FBV"-Visitenkarte, die als FanPro Give-away von einem vergangenen RatCon stammt.