Thema Laula: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Biographie)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Thema Laula regiert seit der Gründung der Ghulnation am 1. Juni {{Shx|2030}} in Asamando. Seit her hat sie persönlich mit Delegationen verschiedenen [[Konzerne]]n wie [[DBO]] und S-K Handelsvereinbarungen ausgehandelt, bei denen es in der Regel um Gold und Diamanten auf der einen und moderne [[Technologie]] auf der anderen Seite ging. Sie verhandelte mit [[Ares]] über eine Sondersendung auf [[NBS]], und hat sich {{Shx|2058}}/{{Shx|2059|'59}} persönlich mit dem [[Asantehene]] zu Gesprächen über eine staatliche Anerkennung Asamandos durch die [[Asante-Nation]] getroffen.
+
Thema Laula regiert die Ghulnation Asamando seit ihrer Gründung am 1. Juni {{Shx|2030}}. Seitdem hat sie persönlich mit Delegationen verschiedener [[Konzerne]] wie [[DBO]] und S-K Handelsvereinbarungen ausgehandelt, bei denen es in der Regel um Gold und Diamanten auf der einen und moderne [[Technologie]] auf der anderen Seite ging. Sie verhandelte mit [[Ares]] über eine Sondersendung auf [[NBS]], und hat sich {{Shx|2058}}/{{Shx|2059|'59}} persönlich mit dem [[Asantehene]] zu Gesprächen über eine staatliche Anerkennung Asamandos durch die [[Asante-Nation]] getroffen.
  
Anfang der {{Shx|2070er}} entging sie - dank einer Doppelgängerin, die für genau diesen Zweck ihren Thron eingenommen hatte - einem Mordversuch durch einen Mann namens Rafel, der sich unter der Tarnidentität "Jonathan Breedlove" als Mitglied einer [[Saeder-Krupp]]-Delegation eingeschlichen hatte. Der verhinderte Attentäter wurde anschließend von der Ghulkönigin - die nun ''wahres Gesicht'' zeigte - und deren Hofstaat bei lebendigem Leib in Stücke gerissen und aufgefressen, nach dem sie dessen Begleiter versichert hatte, daß sie S-K nicht für den Anschlagsversuch verantwortlich mache, und weiterhin an guten Beziehungen mit dem [[Essen]]er [[Megakon]] interessiert sei.
+
Anfang der {{Shx|2070er}} entging sie - dank einer Doppelgängerin, die für genau diesen Zweck ihren Thron eingenommen hatte - einem Mordversuch durch einen Mann namens Rafel, der sich unter der Tarnidentität "Jonathan Breedlove" als Mitglied einer [[Saeder-Krupp]]-Delegation eingeschlichen hatte. Der verhinderte Attentäter wurde anschließend von der Ghulkönigin - die nun ihr ''wahres Gesicht'' zeigte - und deren Hofstaat bei lebendigem Leib in Stücke gerissen und aufgefressen, nach dem sie dessen Begleiter versichert hatte, daß sie S-K nicht für den Anschlagsversuch verantwortlich mache, und weiterhin an guten Beziehungen mit dem [[Essen]]er [[Megakon]] interessiert sei.
  
 
==Stellung==
 
==Stellung==

Version vom 4. Oktober 2011, 14:23 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thema Laula

Thema Laula (2071).jpg

Thema Laula im Kreise ihrer
Untertanen / Berater / Leibwächter

© Pegasus Spiele
Geschlecht weiblich
Art Ghul
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Dualwesen
Staats-
angehörigkeit
Asamando
Beruf Königin

Königin Thema Laula ist die Gründerin von Asamando und das Staatsoberhaupt der afrikanischen Ghulnation. Sie wird auch als "Königin der Toten" bezeichnet.

Erscheinungsbild

Nicht-infizierte Metamenschen, die Asamando besucht (und überlebt) haben, bescheinigen ihr fast durch die Bank ein außergewöhnliches und höchst beeindruckendes Charisma, obwohl sie - wie einer der Shadowtalker in der «Cyberpiraten!»-Schattendatei anmerkte - unübersehbar eine nach Leichen stinkende, grauhäutige und bucklige, blinde, alte Frau ist, die Gliedmaßen wie ein Weberknecht hat.

Biographie

Thema Laula regiert die Ghulnation Asamando seit ihrer Gründung am 1. Juni 2030. Seitdem hat sie persönlich mit Delegationen verschiedener Konzerne wie DBO und S-K Handelsvereinbarungen ausgehandelt, bei denen es in der Regel um Gold und Diamanten auf der einen und moderne Technologie auf der anderen Seite ging. Sie verhandelte mit Ares über eine Sondersendung auf NBS, und hat sich 2058/'59 persönlich mit dem Asantehene zu Gesprächen über eine staatliche Anerkennung Asamandos durch die Asante-Nation getroffen.

Anfang der 2070er entging sie - dank einer Doppelgängerin, die für genau diesen Zweck ihren Thron eingenommen hatte - einem Mordversuch durch einen Mann namens Rafel, der sich unter der Tarnidentität "Jonathan Breedlove" als Mitglied einer Saeder-Krupp-Delegation eingeschlichen hatte. Der verhinderte Attentäter wurde anschließend von der Ghulkönigin - die nun ihr wahres Gesicht zeigte - und deren Hofstaat bei lebendigem Leib in Stücke gerissen und aufgefressen, nach dem sie dessen Begleiter versichert hatte, daß sie S-K nicht für den Anschlagsversuch verantwortlich mache, und weiterhin an guten Beziehungen mit dem Essener Megakon interessiert sei.

Stellung

Die Königin gilt als absolute Herrscherin, und wird - trotz ihres strengen Regimes, das auch die zwangsweise Sterilisation von Ghulen mit in Folge der MMVV-Infektion irreparabel beschädigtem Verstand und deren Einsatz als Zwangsarbeiter in den Minen miteinschließt - von ihren Untertanen praktisch uneingeschränkt geliebt und verehrt.


Quellen

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Thema Laula in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Thema Laula sind: