Spindle

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von The Spindle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Spindle
Überblick (Stand:?)
Position: LEO
Eigner: Aztechnology

Die Spindle ist eine Raumstation im Besitz von Aztechnology im Low Earth Orbit.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Raumstation wurde am 13. Februar 2048 eingeweiht [1]. Kurz darauf, Anfang der 2050er, musste die Raumstation aufgrund eines Unfalls wieder evakuiert werden [2]. Damals startete Aztech vom Seattle-Tacoma International Airport eine Rettungsmission [3].

Shibata Construction & Engineering schloss in der Vergangenheit einen Vertrag mit Aztechnology ab, um die Raumstation zu warten und wieder instand zu setzen, sowie sie zu modernisieren.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.70
^[2] - The Neo-Anarchists' Guide to Real Life p.26
^[3] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.32