Teheran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Geschichte)
Zeile 13: Zeile 13:
 
Näheres zur Geschichte und Geographie der Stadt bis zum Ende des 20sten Jahrhunderts findet sich in der Historienseite {{WP|Teheran|Wikipedia}}.  
 
Näheres zur Geschichte und Geographie der Stadt bis zum Ende des 20sten Jahrhunderts findet sich in der Historienseite {{WP|Teheran|Wikipedia}}.  
  
Die damalige Iranische Hauptstadt wurde im Jahre 2020 von dem [[Große Drachen|Großen Drachen]] [[Aden]] als Reaktion auf die Ausrufung des Dschihad gegen alle [[Erwachte]]n durch Ayatolla [[Hamidullah]] im Alleingang zerstört. {{Shadowtalk|Der [[Sirrush]] hat ''ganze Arbeit'' geleistet und die Stadt praktisch dem Erdboden gleichgemacht. Teheran wurde nie wieder aufgebaut.|'''''Khul'''''}}
+
Anfang {{Shx|2020}} nahmen die Spannungen zwischen der [[mensch]]lichen moslemischen Bevölkerung und den [[Metamenschen]] zu. Nach der Zwangsdeportation aller Metamenschen entwickelte sich eine regelrechte Jagd und Ermordung sämtlicher [[Zwerg]]e und [[Elf]]en, die innerhalb des Landes aufgegriffen, bzw. geboren wurden. Diesen Pogromen gingen neun Monate der Flucht voraus, bei denen die Metamenschen Asyl im [[Irak]], [[Saudi-Arabien]] und [[Afghanistan]] gesucht hatten. Der [[Präsident der Vereinigten Staaten]], [[William Jarman]], sprach dem Iran und Ayatollah [[Hamidullah]] eine Warnung aus, wobei er verlangte, dass die Hexenjagd auf die Metamenschen sofort beendet werden sollte. Vor allem adressierte er den Mord an Schwangeren, bei denen das werdende Kind ein Metamensch war, da in diesen Fällen das "unheilige Gefäß" gleich mit getötet wurde {{Ref|1}}.<ref name="ADSW 34">{{QDE|adsw}} S.34</ref>
 +
 +
Teheran wurde am {{Shx|12._Juli|12. Juli}} {{Shx|2020}} von dem [[Großer Drache|Großen Drachen]] [[Aden]] als Reaktion auf die Ausrufung des Dschihad gegen alle [[Erwachte]]n durch Ayatollah [[Hamidullah]] im Alleingang [[Zerstörung von Teheran|zerstört]] {{Ref|1}}.
 +
{{Shadowtalk|Der [[Sirrush]] hat ''ganze Arbeit'' geleistet und die Stadt praktisch dem Erdboden gleichgemacht. Teheran wurde nie wieder aufgebaut.|'''''Khul'''''}}
 
{{Shadowtalk|[[Chummer]], der [[Drache]] hockt seit 2020 auf den Ruinen. Da stellt nicht mal jemand einen Stein auf den anderen, wenn er das nicht will! [[So ka]]?|'''''Nomino'''''}}  
 
{{Shadowtalk|[[Chummer]], der [[Drache]] hockt seit 2020 auf den Ruinen. Da stellt nicht mal jemand einen Stein auf den anderen, wenn er das nicht will! [[So ka]]?|'''''Nomino'''''}}  
 
Neue Hauptstadt des Irans wurde [[Isfahan]].
 
Neue Hauptstadt des Irans wurde [[Isfahan]].

Version vom 1. Juli 2022, 21:12 Uhr

Teheran
(persisch تهران‎ )

Überblick (Stand: 2064)
Status: ehem. Hauptstadt / Ruinenfeld
Lage: Islamische Republik Iran
Koordinaten:
35°42'0" N, 51°25'0" O (GM), (OSM)

Teheran (persisch تهران‎ ) die ehemalige Hauptstadt Persiens und der Islamischen Republik Iran, ist heute eine Ruinenstadt und die Domäne des Großen Drachen Aden.

Geschichte

Teheran wird erstmals 942 n. Chr. als unbedeutenden Ansiedlung mit Obstgärten in der Nähe der seldschukischen Residenzstadt Ray erwähnt. Sie bestand zu Anfang aus unterirdischen Gängen und Höhlen, und nahm nach der mongolischen Eroberung der alten Residenzstadt anno 1220 durch die Flüchtlinge von dort einen rapiden Aufschwung.

Näheres zur Geschichte und Geographie der Stadt bis zum Ende des 20sten Jahrhunderts findet sich in der Historienseite Wikipedia.

Anfang 2020 nahmen die Spannungen zwischen der menschlichen moslemischen Bevölkerung und den Metamenschen zu. Nach der Zwangsdeportation aller Metamenschen entwickelte sich eine regelrechte Jagd und Ermordung sämtlicher Zwerge und Elfen, die innerhalb des Landes aufgegriffen, bzw. geboren wurden. Diesen Pogromen gingen neun Monate der Flucht voraus, bei denen die Metamenschen Asyl im Irak, Saudi-Arabien und Afghanistan gesucht hatten. Der Präsident der Vereinigten Staaten, William Jarman, sprach dem Iran und Ayatollah Hamidullah eine Warnung aus, wobei er verlangte, dass die Hexenjagd auf die Metamenschen sofort beendet werden sollte. Vor allem adressierte er den Mord an Schwangeren, bei denen das werdende Kind ein Metamensch war, da in diesen Fällen das "unheilige Gefäß" gleich mit getötet wurde [1].<ref name="ADSW 34">Vorlage:QDE S.34</ref>

Teheran wurde am 12. Juli 2020 von dem Großen Drachen Aden als Reaktion auf die Ausrufung des Dschihad gegen alle Erwachten durch Ayatollah Hamidullah im Alleingang zerstört [1].

Shadowtalk Pfeil.png Der Sirrush hat ganze Arbeit geleistet und die Stadt praktisch dem Erdboden gleichgemacht. Teheran wurde nie wieder aufgebaut.
Shadowtalk Pfeil.png Khul
Shadowtalk Pfeil.png Chummer, der Drache hockt seit 2020 auf den Ruinen. Da stellt nicht mal jemand einen Stein auf den anderen, wenn er das nicht will! So ka?
Shadowtalk Pfeil.png Nomino

Neue Hauptstadt des Irans wurde Isfahan.

Aktuelle Situation

Die Ruinen Teherans bildet heute - in den 2060ern und 70ern - eine Heimstätte für Ghule, die von den Geistern der Toten, Phantomen und seit dem Jahr des Kometen auch von Shedim heimgesucht wird.

Shadowtalk Pfeil.png Nur die Verzweifeltsten und vielleicht die hartgesottensten Verbrecher, für die Hudud ihr täglich Brot ist, würden sich hier dort vor dem Zorn der Revolutionswächter und der islamischen Religionspolizei verstecken! - Mich bekämen keine tausend Kamele dort hin...
Shadowtalk Pfeil.png Umar Al-Qwaitash

Die Hintergrundstrahlung in dem Gebiet ist ähnlich verheerend, wie an Orten wie Hiroshima und Nagasaki, und zumindest Geister des Menschen können in dieser durch das Leid der Opfer schon fast toxischen Umgebung nicht mehr gefahrlos beschworen werden.

Jüngste Entwicklungen

Erst in jüngerer Zeit hat Imam Musa Mulaq damit begonnen, mit Unterstützung einer kleinen Gruppe von Gefolgsleuten die Ruinen Teherans von den gefährlichsten Geistern und Crittern zu säubern, die dort hausen. Seine Bemühungen stehen jedoch noch ganz am Anfang, und werden durch das allgemeine Misstrauen gegenüber jeglichen magisch Begabten, das nach wie vor im Iran vorherrscht, erschwehrt...


Quellen

Weblink