Tavern and Traveller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Taverns & Travellers
Überblick (Stand:2079)[1]
Alternativname: Tavern and Traveller
Kurzbeschreibung:
Restaurant im Mittelalterstil / Regelmäßiger P&P-Rollenspieler-Treff
Lage: Berlin, ADL
Besitzer: Til Graf und Tom Stein

Das Taverns & Travellers ist ein Berliner Lokal das von den beiden Freunden und Kriegsveteranen Til Graf und Tom Stein 2038 in Berlin geöffnet wurde. Es ist im Mittelalterstil eingerichtet worden und bietet auch dazu passende Speisen und Getränke an aber die Hauptbesonderheit des Lokals ist, dass dort jeden Dienstag und Donnerstag von 18–22 Uhr von einem der Inhaber mit 6-12 Gästen im Lokal eine Runde Dungeons and Dragons gespielt wird.

Shadowtalk Pfeil.png Die Edition ist übrigens die deutsche BECMI Variante von Mentzer aus den Jahren 83–85. Paps ist übrigens als ich ihm davon erzählt habe, damals während der Sommerferien extra mit meinem Sohn und dessen Freunden nach Berlin gefahren weil er sie auch hat. Dort hat er dabei erfahren, dass sie eigentlich nur deshalb das Lokal eröffnet haben, weil sie nach den Eurokriege einen Neuanfang machen wollten, beide Uraltversionem von D&D haben und Berlin aufgrund seiner Kriegsversehrtheit dafür perfekt schien.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Der Name wurde übrigens extra so gewählt, dass die Abkürzung gleich eine dreifache Anspielung ist. Zum einen mal die Offensichtliche an D&D, die Zweite ist an die Vornamen der beiden Gründer und Inhaber und die Dritte ist an TnT also Dynamit um damit auf die Zeit der beiden bei der Bundeswehr wo sie sich kennenlernten.
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png Pffft. Noobs. Warum nutzen die beiden nicht AD&D? Das ist klar das bessere als diese idiotische rassistische Version wo Nichtmenschliche Rassen automatisch eine eigene Klasse sind? Oder haben die beiden sich nicht die Mühe gemacht das aufzutreiben?
Shadowtalk Pfeil.png Zinnzauber
Shadowtalk Pfeil.png Du hast wohl keine Ahnung von derem Geschäft. BEAM D&D ist für die Situation perfekt geeignet weil in den Liverunden meistens immer wieder neue Charaktere auftauchen und so nur die wenigsten Charaktere es überhaupt ins Experten Set schaffen. Für die beiden hätte auch der Vorgänger B/X gereicht aber BEAM ist hier eindeutig überlegen weil es viel leichter und kürzer zu lernen sowie viel schneller die Charaktere auswürfeln lässt.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer". - Sie ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.