Tarik Barletti

Aus Shadowiki
Version vom 25. August 2019, 15:15 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Tarik Barletti
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv Ausgebrannter Magier (?)
Nationalität albanisch
Zugehörigkeit ehem. 10,000 Daggers

Tarik Barletti ist Albaner, hochrangiges Ex-Mitglied der 10.000 Dolche, Deserteur und (vermutlich) ausgebrannter Magier.

Biographie[Bearbeiten]

Barletti soll - in Folge mehrerer Verletzungen, die er in den Wüstenkriegen 2065 erlitt - magisch ausgebrannt sein. Von den 10.000 Daggers wird er als ehrloser Feigling charakterisiert, der einen Klienten ermordete, und sich mit einem gestohlenen Artefakt absetzte. Seither wird er von der Söldnerorganisation aktiv gejagt, konnte sich aber seiner Strafe entziehen.

Angeblich hielt er sich in der Folge wieder in Nordafrika auf, und soll - durch das fragliche Artefakt, das aus den Ruinen Teherans stammen soll - wieder über magische Kräfte verfügen. Ihm werden Kontakte zu den Resten EBMMs sowie zu einigen neoheidnischen Kulten in Kairo und Bengasi nachgesagt, die die Alten Götter verehren.

Anfang 2075 soll er sich in Lissabon mit dem rassistischen azanischen Magier Ari van Dyke und einer Gruppe anderer Individuen getroffen haben. Zu diesen gehören angeblich der schwarzafrikanische Söldnerführer Seko Kabila, der niederländische Diamantenhändler Jap Stam van Kerckhof, der Voryboss und Waffenschieber Yuri Komasov aus Sewastopol und Leander Nikopolis, wobei er mit letzterem - durch seine Verbindung zu Anhängern der Götter des Alten Ägypten - vermutlich ohnehin bereits in Kontakt gestanden hatte.

Nach diesem Treffen verließ er offenbar die portugiesische Hauptstadt, und tauchte in Frankfurt am Main auf, um Verstärkung für einen Run in Hamburg anzuwerben. Dabei beging er den Fehler, den 10.000 Dolchen einen Kontrakt anzubieten, was von der Söldnervereinigung natürlich abgelehnt wurde. Er bekam keinen Kontrakt. Das Gespräch eskalierte, und er ermordete bei dieser Gelegenheit mindestens einen Verbindungsmann der Daggers in Frankfurt. Dabei wurde er von einem von dessen Leibwächtern eindeutig identifiziert. Zudem war er anscheinend in Begleitung einer berüchtigten österreichischen Messerklaue, die in den 2050ern als "Kogler der Barbar" überregionale Berühmtheit erlangte sowie eines italienisch-schweizerischen Killerelfs namens Bruno.

Mit diesen beiden Helfern reiste er anschließend nach Hamburg, um einen Einbruch in das Hamburger Völkerkundemuseum zu organisieren, bei dem er eine Statue aus Rubin entwenden wollte, die "Drache der Ewigkeit" genannt wird, und bei der es sich angeblich um ein Artefakt aus der vierten Welt und den Schlüssel zu einem magischen Portal handeln sollte. Der Raub der Statue wurde jedoch im Auftrag eines gewissen Sephiroth von einem Teil der Crew des Schmuggler- und Piratenschiffes «Impaler of Irongrad» mit Unterstützung durch Angehörige des Bremer Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang und des Orksöldners Amir von den Daggers vereitelt, die das Artefakt anschließend selbst in ihren Besitz brachten, um es dem Zugriff Ari van Dykes und seiner Komplizen dauerhaft zu entziehen. - Ob Barletti in Hamburg sein gerechtes Schicksal ereilt hat, oder ob er nach dem gescheiterten Raub erneut entkommen konnte, ist ungewiss.


Quellenangabe[Bearbeiten]

Die Beschreibung dieses Charakters ist eine Eigenerfingung von Benutzer "Richter", basierend auf einer Stichwortvorgabe und dem Namen durch Benutzer "Sephiroth" im Rahmen des "Nano-Apokalypse"-Threads im Schockwellenreiter-InGame-Forum

Weblinks[Bearbeiten]