Takeo Shiawase

Aus Shadowiki
Version vom 7. Juni 2015, 18:19 Uhr von Stonewall (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Takeo Shiawase
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase Corporation
Beruf CCO

Takeo Shiawase war CCO der japanischen Shiawase Corporation, als diese sich vor dem obersten US-Bundesgericht die Exterritorialität erstritt und eines der weniger bekannten Mitglieder der Shiawase-Familie.

Takeo wurde seinerzeit häufig als als Chefdiplomat der internationalen Konzernszene bezeichnet. Ungeachtet dessen, wie sich Shiawase im nach den Urteilen des Ordell-Court eingeleiteten Rohstoffrausch verhalten hatte, betont er gerne die besondere Verantwortung der Konzerne für die Gesellschaft, die mit dem Recht auf Exterritorialität einhergehe.

Shadowtalk Pfeil.png ...und er war verdammt gut darin, die Öffentlichkeit vergessen zu machen, daß es seine Firma war, die in ihrer Gier nach den letzten, unerschlossenen Rohstoffreserven Nordamerikas meine Brüder und Schwestern bei SAIM dazu trieb, daß sie in ihrer Verzweiflung keinen anderen Weg mehr sahen, als Direkte Aktionen und letzten Endes Terrorismus, und die damit ursächlich für den Lone Eagle-Zwischenfall und all die schrecklichen Folgen entscheidend mitverantwortlich ist!
Shadowtalk Pfeil.png Pocahontas

So äußerte er am 24. Juli 2012, daß sich ein Konflikt, wie die "Auseinandersetzung" zwischen BMW und Keruba im vorletzten Jahr nicht wiederholen dürfe, wobei er die Bezeichnung Konzernkrieg in diesem Zusammenhang ausdrücklich ablehnte. Er betont hierbei gegenüber Wirtschaftsjournalisten von "Global Trade" sowohl die Rolle, die die Großen Sieben hier zu spielen hätten, als auch, daß Shiawase als der Konzern, der sich dieses Recht als erster erstritten habe, für den CCO deshalb besonders in der Pflicht stehe. - Damit war er vermutlich eine der Triebfedern hinter einer Konferenz der weltgrößten Konzerne, die letztlich zur Gründung der Vorläuferorganisation des Konzerngerichtshofes führte.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 24.07.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person des Takeo Shiawase ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.