Synthacardium

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Synthcardium)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Synthacardium
Typ Standard-Bioware
Legalität Legal [1]
Eingriffsintensität Gering
Preisniveau 30.000 - 90.000 Nuyen [1]

Ein Synthacardium ist eine Bioware-Augmentierung, die die Leistung des Herzens verbessert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei dem Synthacardium handelt es sich um einen künstlich verbesserten Herzmuskel, der die kardiovaskuläre Funktion effizienter ausführen kann, was wiederum dazu führt, dass das Herz das Blut besser mit Sauerstoff anreichern kann. In der Folge steigt die athletische Leistungsfähigkeit spürbar an [2].

Shadowtalk Pfeil.png Sollte man keinesfalls mit einem Kunstherz oder gar einem Herzschrittmacher verwechseln, wie sie bereits im 20. Jahrhundert, lange vor der Causa Bartoli und zuletzt reihenweise Patienten mit schweren Herzerkrankungen implantiert wurden, auch wenn diese Implantate heute von manchen Kollegen als so etwas wie Proto-Cyberware betrachtet werden.
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Augmentierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.465
^[2] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.466