Spin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Spin (Begriffserklärung) aufgeführt.
Spin

Spin.gif

Persona-Icon
Alter Ego: Sp1n (ab Dezember 2075)
Angle: Information Broker
Aktive Zeit: 2070+
Aktive Boards: Schockwellenreiter, Anarchopedia, SRB
Hintergrund:
Schattendateien, Berlin

Spin bzw. Sp1n ist die Persona eines sporadischen bis regelmäßigen Benutzers des Schockwellenreiter-Boards.

Hintergrund

Spin ist Information Broker, und macht gar keinen Hehl daraus, ein "Datenkrake" bzw. Datensammler zu sein, der für seinen Informationshandel immer an aktuellen Informationen, Trends und Meinungen interessiert ist. Deshalb hat er auch zu den diversen aktuellen Schattendateien aus dem «Jackpoint» respektive «Panoptikum» jeweils Kommentarthreads eröffnet, in der Hoffnung, so zusätzliche, dort nicht enthaltene Informationen zu den jeweiligen Themengebieten zu erhalten.

Außerdem ist Spin auch ständiger Mitarbeiter der «Anarchopedia», selbst aber unpolitisch, und hat im Bord der Schockwellenreiter einige gespiegelte Artikel aus «SRB - Shadowrun Berlin» gepostet, wobei diese in der Regel eher Dinge aus den Konzern- und Normstadtteilen betreffen.

Nach eigener Aussage zählen darüber hinaus Konzernpolitik, Aktienmarkt, internationale Konzernoperationen und Nordamerika zu seinen Fachgebieten und er bezeichnet die Matrix als seinen Wohnort.

Wie Tolstoi am 31. Dezember den Nutzern des Schockwellenreiter-Boards (als Reaktion auf eine Reihe von Spekulationen zur Person hinter Spins Persona) verriet, hat Spin tatsächlich keinen Körper und begann sein Dasein als fortgeschrittenes Helpdesk-Programm, das eine Reihe von Oldschool-Deckern für den Betrieb der Berliner Kabelmatrix rekonfiguriert und mit Routinen zur Selbstoptimierung ausgestattet haben.

Shadowtalk Pfeil.png ...womit er wohl enger mit ParaNode verwandt ist, als mit den (meta)menschlichen Gästen der Reiter. - Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, wo er doch deutlich (meta)menschlicher wirkte, und wesentlich weniger irritierende Verhaltensweisen an den Tag legte, als die - bekannten - KIs, die das Board sonst mit ihrer Anwesenheit "beehrt" haben... aber andererseits: Wir haben auf unserem «MRTP Sea Wolf of Galway» jetzt ja ebenfalls solch einen digitalen Bordkameraden, und werden sehen müssen, wie wir mit dem auf die Dauer klar kommen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Mit dauerhaft klarkommen war das nix! - Nach dem Mordversuch an unserem "Todesauge", während die MRTP in Galway vor Anker lag, war die Löschung unausweichlich... und was dann kam, mit D.i.M. und diesem dissonanten Irren, Paulus, mit seinem messianischen Wahn, und allem, was noch nachfolgte... da hätten wir wirklich alle gerne dankend drauf verzichtet! - Also echt...! - Mittlerweile haben wir mit "Mare" zwar auch wieder eine "Bord-KI" auf unserem Schipp... aber mit der scheint es zumindest einigermaßen zu funktionieren, auch, wenn die den Käpt'n mit ihren eigenmächtigen Eingriffen in die Schiffssteuerung während einer Atlantiküberquerung auch schon wieder gegen sich aufgebracht hatte, und nur dank Niveus Shiros Führsprache bleiben durfte...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Persona

Spins Persona-Icon ist eine animierte, giftgrün leuchtende Atomdarstellung wie man sie als Illustration aus Physik- und vor allem Chemie-Files kennt vor schwarzem Hintergrund.

Shadowtalk Pfeil.png Das von "Spin" gewählte Icon illustriert auch wortwörtlich sein Matrix-Alias: "spin = engl. sich um die eigene Achse drehen, rotieren".
Shadowtalk Pfeil.png LexiMaus

Da seine Nutzerdaten jedoch im Verlauf der Matrix-Aktualisierung zum Jahreswechsel 2074/75 verloren gegangen waren, meldete er sich am 31. Dezember '75 mit dem neuen Persona "Sp1n" und unter Verwendung seines bisherigen, bekannten Icons bei den Reitern zurück.

Schockwellenreiter-Beiträge:

  • "re: spin" - Kurzvorstellung der eigenen Person
  • "keine infos über stuttgart?" - Anfrage zum leeren "Stuttgart"-Regionalboard im Schockwellenreiter-Forum
  • "Kurznews Berlin" - gespiegelte "SRB - Shadowrun Berlin"-Artikel
  • "re: berlin upload"
  • "re: almanach upload"
  • "re: krisenzonen"
  • "re: wildwechsel"
  • "re: unterwelten"
  • "re: konzerndossier"
  • "re: musik- und konzertszene" als Alternative zum alten Thread "Shardwalkers kleine Konzertempfehlungen"
  • "Extrapuls // Novapuls vom 25.12.2075" - Eröffnung eines Threads zum aktuellen Novapuls respektive Extrapuls


Quellen

Spin ist dabei einer der Shadowtalker von Andreas "AAS" Schroth.