Spektakel

Aus Shadowiki
Version vom 11. April 2018, 12:35 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spektakel
Überblick (Stand:2080)
Location: gutes & günstiges Restaurant
mit mietbarem "Saal" für Magiertreffen
Lage:
Hamburger Str. 14, Magareten
(5. Bezirk), Wien, Österreich
Koordinaten:
48°11'44.2" N, 16°21'22" O (GM), (OSM)
Besitzer: Tscharlie (ehem. Andrea & Jack Rubin)

Das «Spektakel» liegt in der Hamburger Str. 14 im 5. Wiener Bezirk - Margareten - und wird 2080 vom ehemaligen Kellner Tscharlie geführt, der es dem vormaligen Besitzerehepaar Andrea und Jack Rubin abgekauft hat.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Lokal besteht eigentlich aus zwei Teilen: Zum einen ist es ein sehr gutes, und dabei erstaunlich billiges Restaurant, das auch von Sararimen der Konzerne frequentiert wird, und zum anderen gibt es noch einen hinter dem Gastraum gelegenen Saal, wo sich die gesamte magische Elite der österreichischen Landeshauptstadt regelmäßig in (meistens) geschlossener Gesellschaft trifft und wo Veranstaltungen stattfinden.

Vom Keller des Gebäudes führt ein zwar schmaler und feuchter aber nichts desto trotz gut passierbarer Gang tief in die Kanalisation Wiens hinab.

Besitzer[Bearbeiten]

Obwohl Jack Rubin in den späten 2050ern regelmäßig jammerte, sein Lokal lieber heute als morgen verkaufen zu wollen, waren solche Aussagen aus dem Mund dieses typischen Wieners damals nicht all zu ernst zu nehmen, und als Hawara ist er für seine Chummer Gold wert. 2080 hat er jedoch seine diesbezüglichen Ankündigungen wahrgemacht, und Tscharlie hat das Lokal vom vorherigen Besitzer-Ehepaar erworben.

Personal:[Bearbeiten]

  • Tscharlie - ehem. Barkeeper & Kellner (2080 Eigentümer)

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]