South Missouri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
(Schmuggel)
Zeile 25: Zeile 25:
 
Aber natürlich waren beide Regierungen nicht untätig. Die [[CIA]] gab ihr Bestes, [[Springfield]] zu infiltireren, und die dortigen Wiedervereinigungs-[[Policlub]]s zu unterstützen, während die Regierung der [[CAS]] die Separatisten (über Kontakte in der lokalen [[Unterwelt]], die ihrerseits die [[Schmuggler|Schmuggelmöglichkeiten]] des geteilten [[St. Louis]] nicht missen wollte) unterstützte (und die [[DSI]] ihrerseits für Wiedervereinigung in [[North Missouri]] agitierte) {{Ref|2}}.
 
Aber natürlich waren beide Regierungen nicht untätig. Die [[CIA]] gab ihr Bestes, [[Springfield]] zu infiltireren, und die dortigen Wiedervereinigungs-[[Policlub]]s zu unterstützen, während die Regierung der [[CAS]] die Separatisten (über Kontakte in der lokalen [[Unterwelt]], die ihrerseits die [[Schmuggler|Schmuggelmöglichkeiten]] des geteilten [[St. Louis]] nicht missen wollte) unterstützte (und die [[DSI]] ihrerseits für Wiedervereinigung in [[North Missouri]] agitierte) {{Ref|2}}.
  
==Schmuggel==
+
==Politik==
Die [[Schmuggel]]route "[[The Gauntlet]]" oder "The Throat" verläuft von St. Louis aus nach Süden direkt entlang des [[Mississippi River|Mississippi]] und damit der Ostgrenze von South Missouri. Die Route führt weiter nach Süden bis [[New Orleans]]. {{Ref|4}}
+
Es gibt auf beiden Seiten des geteilten Missouri Populisten, die fordern, die jeweils andere Seite mit Gewalt zu annektieren. Da weder [[UCAS]] noch [[CAS]] einander in dieser Frage vertrauen, unterhalten beide Seiten eine große Militärpräsenz an dieser Grenze - üblicherweise allerdings nicht in [[St. Louis]] {{Ref|4}}.
 +
 
 +
 
 +
==Kriminalität==
 +
===Schmuggel===
 +
Die [[Schmuggel]]route "[[The Gauntlet]]" oder "The Throat" verläuft von St. Louis aus nach Süden direkt entlang des [[Mississippi River|Mississippi]] und damit der Ostgrenze von South Missouri. Die Route führt weiter nach Süden bis [[New Orleans]] {{Ref|5}}.
 +
 
 +
Die größten Hindernisse für Schmuggler sind die Grenzbefestigungen, in denen die [[CAS]] und [[UCAS]] einander misstrauisch überwachen, und unmarkierte [[Fahrzeug]]e schnell für eine Vorhut einer Invasion gehalten werden und entsprechend verfolgt und aufgebracht werden können {{Ref|4}}.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 22. Juli 2019, 09:17 Uhr

South Missouri

• South Missouri, CAS in rot
• Missouri, UCAS in gelb
Lizenz: cc-by-sa/3.0
(Urheber: "MJBurrage")

(Stand: ?)
Status: Mitgliedsstaat der CAS
Hauptstadt: Springfield

South Missouri ist ein Staat der Confederation of American States. Durch die Sezession der Südstaaten von der nördlichen Landeshälfte geteilt, ist die Wiedervereinigung von Missouri nach wie vor ein Politikum, was den Konföderationsstaat zu einem der umstrittensten Gebiete entlang der UCAS-CAS-Grenze macht.

Geographie

Grenzen

South Missouri grenzt innerhalb der CAS im Süden an Arkansas und im Südosten an Tennessee. Ansonsten ist der Konföderationsstaat von UCAS-Territorium umgeben, mit den Bundesstaaten Kentucky und Illinois im Osten, Missouri im Norden und Kansas im Westen. [1]

Städte

Geschichte

South Missouri entstand 2034 mit dem Vertrag von Richmond durch die Teilung des UCAS-Bundesstaates Missouri [3], nachdem ein Referendum zu dieser Frage zu einem annähernden Gleichstand bei wenigen hundert Stimmen Unterschied geführt hatte [4]. Die CAS beanspruchten das Referendum dennoch als Gewinn und wollten den gesamten Staat in ihre neue Konföderation aufnehmen, aber die UCAS war aus strategischen Gründen sehr dagegen [4]. Obwohl dieser zu den Staaten gehörte, die an der Atlanta-Sezessionskonferenz von 2034 teilgenommen hatten [3], handelten die UCAS und die neugegründete CAS letztlich die Spaltung des Bundestaates und des von beiden Seiten beanspruchten St. Louis aus [4], wobei die südliche Landeshälfte als South Missouri Teil der Konföderation wurde [2]. Bis heute ist das geteilte Missouri ein Konflikt zwischen beiden Staaten geblieben [4].

In den 2060ern begannen jedoch, Wiedervereinigungsgefühle zu sprießen - wenn auch auf beiden Seiten der Grenze gegen starke Opposition. Offiziell hielten sich sowohl die Bundesregierung der CAS, als auch die Bundesegierung der UCAS aus diesen Bestrebungen heraus, und gaben nur an, die Wünsche ihrer Bürger, was immer diese sein mögen, zu respektieren zu wollen [2].

Aber natürlich waren beide Regierungen nicht untätig. Die CIA gab ihr Bestes, Springfield zu infiltireren, und die dortigen Wiedervereinigungs-Policlubs zu unterstützen, während die Regierung der CAS die Separatisten (über Kontakte in der lokalen Unterwelt, die ihrerseits die Schmuggelmöglichkeiten des geteilten St. Louis nicht missen wollte) unterstützte (und die DSI ihrerseits für Wiedervereinigung in North Missouri agitierte) [2].

Politik

Es gibt auf beiden Seiten des geteilten Missouri Populisten, die fordern, die jeweils andere Seite mit Gewalt zu annektieren. Da weder UCAS noch CAS einander in dieser Frage vertrauen, unterhalten beide Seiten eine große Militärpräsenz an dieser Grenze - üblicherweise allerdings nicht in St. Louis [4].


Kriminalität

Schmuggel

Die Schmuggelroute "The Gauntlet" oder "The Throat" verläuft von St. Louis aus nach Süden direkt entlang des Mississippi und damit der Ostgrenze von South Missouri. Die Route führt weiter nach Süden bis New Orleans [5].

Die größten Hindernisse für Schmuggler sind die Grenzbefestigungen, in denen die CAS und UCAS einander misstrauisch überwachen, und unmarkierte Fahrzeuge schnell für eine Vorhut einer Invasion gehalten werden und entsprechend verfolgt und aufgebracht werden können [4].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel South Missouri in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu South Missouri sind:

Quellendetails:


^[1] - Shadowrun 20th Anniversary p.376
^[2] - Shadows of North America p.71
^[3] - Shadows of North America p.58
^[4] - Target: Smuggler Havens p.89 Karte

Widersprüche:


^[W1] - Die deutsche Ausgabe von "Neo-Anarchistische Enzyklopädie" weist South Missouri irrtümlich als "South Mississippi" aus (S.99) - dies ist ein Druckfehler. In der amerikanischen Ausgabe steht korrekt "South Missouri".

Weblinks