Smiley (Rhein-Ruhr-Runners)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Smiley
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Besondere Merkmale
Irokesenschnitt und über und über mit Goldketten behangen.
Magisch aktiv nein
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Rigger / Automechaniker

Hinter dem Straßennamen Smiley verbarg sich ein zwergischer Rigger der im Rhein-Ruhr-Megaplex im Jahr 2070 aktiv war. Er war Gründungsmitglied der Runnergruppe Rhein-Ruhr-Runners. Zusammen mit seinen Chummern Dante, Thin und Igor befreite er die Sängerin Zoé Bellerose im Jahr 2070 aus den Händen eines Mitglieds der schwarzen Loge in Köln. Er begann im Anschluss, als Zoé Bellerose Mitglied der Runnergruppe wurde, eine Affäre mit ihr. Sie dauerte so lange bis er Anfang 2071 auf ungeklärte Weise verschwand. Zusammen mit Ali, dem Besitzer der Dönerbude Ali Baba und seinen Chummern hatten sie es geschafft, bei einer B-Prominenten und Sängerin von Sony Kameras in der Wohnung anzubringen, deren Bilder sie auf eine Pay-Site in die Matrix stellten und Spanner gegen Geld das Leben der Prominenten ausspionieren lassen konnten.

Neben seiner Karriere als Runner betrieb er eine eigene Autowerkstatt im Plex.

Trivia

Er besaß zwei Dobermänner-Drohnen welche er mit schweren Geschützen ausgestattet hatte. Während eines Runs hatte er sie offen in der Bochumer Innenstadt vor dem Coco Loco herumfahren lassen und wider Erwarten hatte die Polizei nichts dagegen unternommen. Er hatte - abgesehen davon, daß er ein Zwerg war - das Aussehen des Schauspielers des "Mr. T" aus der alten TV-Serie "Das A-Team", jedoch war er nicht schwarz. Seinen Straßennamen hatte er daher weil er überall gelbe Smilies hinterlies.

Quellen

Dieser Charakter ist ein ehemaliger Spieler-Chrakter aus der Gruppe von Japan001.