Simon Templeman

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Simon Templeman
* 2008 in Russland
12.02.2055 in Seattle
Geburtsname  ?
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier (Hermetiker)
Nationalität russisch
Zugehörigkeit Mistish ti goronagee
Beruf Mes ti Cirolletishsa der Mistish ti goronagee (ehem. Universitätsdozent, Autor)

Simon Templeman war ein gebürtiger Russe, in extrem jungem Alter magisch erwachter Hermetiker und Universitätsdozent sowie - mutmaßlich - Mitglied der Mistish ti goronagee.

Biographie[Bearbeiten]

Simon wurde 2008 in Russland geboren und hatte das Glück, sein magisches Talent früh zu entdecken.
Nach Angaben seiner Eltern gelang es ihm im Alter von nur 8 Jahren, also im Jahre 2016, einen Geist zu beschwören, den man heute wohl als „Geistverbündeter“ bezeichnen würde.
Nach dem Ende der Eurokriege wanderte er 2033, gemeinsam mit seinen Eltern, nach Nordamerika aus.
Hier besuchte er die Universität von L.A. und machte 2038 einen Abschluß in hermetischer Beschwörung und Astralraumtheorie. Ob während dieser Zeit sein 2016 beschworener Geistverbündeter noch existent war, scheint unwahrscheinlich, zumindest steht nichts darüber in den Universitätsdatenbanken.
2043 starben seine Eltern bei einer bis heute ungeklärten Entladung astraler Energien in ihrem Haus in L.A., welches bis auf die Grundmauern niederbrannte.
Bis 2044 arbeitete er als freier Dozent und veröffentlichte drei Werke, die in der Fachwelt aufmerksam zur Kenntnis genommen wurden. Beides trug ihm in wenigen Jahren ein recht beachtliches Vermögen ein.
Gerüchten zufolge begegnete er während seiner Dozentenzeit einem Anwerber der Mistish ti goronagee und wurde 2044 Mitglied des Ordens.
2045 begab sich Simon auf eine ausgedehnte Forschungsreise in den südpazifischen Raum. In den folgenden Jahren reiste er mehrfach in die UCAS ein, mit wenigen Ausnahmen stets über den Seattler Seehafen.
Angeblich unterhielt er hier Kontakte zu seinem alten Studienkollegen P.Figowrenko, sicher ist aber, dass er sich mehrfach mit einem Runner namens O.Yossarian traf.
Seit seiner letzten Ausreise aus den UCAS 2053 fehlte jede Spur von ihm, bis er von seinem Freund P.Figowrenko am 10.02.2055 tot in die Notaufnahme des Seattle General eingeliefert wurde. Die Autopsie ergab keinerlei Fremdeinwirkung, so dass Simon offensichtlich an einem natürlichen Tod verstorben ist.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

„Simon Templeman“ ist ein NSC, der in einem oder mehreren gespielten Runs der Gruppe Bulletproof von Benutzer Goronagee auftrat, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]