Shoemaker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Hintergrund)
Zeile 16: Zeile 16:
 
Erstaunlicherweise verfügt er trotz weitreichender [[Cyberware|Vercyberung]] über eine magische [[Aura]] unbekannter Art.<br>
 
Erstaunlicherweise verfügt er trotz weitreichender [[Cyberware|Vercyberung]] über eine magische [[Aura]] unbekannter Art.<br>
 
Er scheint in Seattle über ein weit verzweigtes Netz von [[Connections]] zu verfügen und nutzt dieses, um Informationen zu sammeln, die ihm bei [[Run]]s in Zusammenhang mit dem {{Shx|Dunkelzahns_Testament|Testament}} des verstorbenen [[Großdrachen]] [[Dunkelzahn]] nützlich sind. Ob er diese auf eigene Rechnung durchführen läßt oder eine Organisation hinter ihm steht, ist nicht geklärt.
 
Er scheint in Seattle über ein weit verzweigtes Netz von [[Connections]] zu verfügen und nutzt dieses, um Informationen zu sammeln, die ihm bei [[Run]]s in Zusammenhang mit dem {{Shx|Dunkelzahns_Testament|Testament}} des verstorbenen [[Großdrachen]] [[Dunkelzahn]] nützlich sind. Ob er diese auf eigene Rechnung durchführen läßt oder eine Organisation hinter ihm steht, ist nicht geklärt.
 +
 +
Ende November 2057 setzte er den Ex-[[Lone Star|Lone-Star]]-[[Magier]] [[Noob]] auf einen [[Blutmagier]] an, der in den [[Barrens]] von Seattle sein Unwesen trieb. Dieser entkam jedoch.<br/>
 +
Möglicherweise ist er auch für den Run auf [[Mitsuhama Robotics]] in Seattle an [[Weihnachten]] 2057 verantwortlich, bei dem das [[Runnerteam]] ''[[Still Alive]]'' gemeinsam mit [[Kiku]] eine Weihnachtsfeier stürmten.<br/>
 +
Im Mai {{Shx|2058}} schickte Shoemaker das Team ''Still Alive'' in die Nähe von [[Chicago]], wo sie in einem von [[Anson Helm|A.Helm]] unterhaltenen [[Safehouse]] auf zwei weitere [[Runner]] stießen.<br/>
 +
Wenige Wochen später wurde Shoemaker gemeinsam mit ''Still Alive'' von Tir-Grenztruppen gestellt und nach kurzem Verhör wieder frei gelassen. Er reiste mit dem Seattler Runnerteam nach [[Peru]].<br/>
 +
Gerüchten zufolge soll Shoemaker über Kontakte zu den [[Decker]]n von [[Overwatch]] verfügen und ''Still Alive'' an diese vermittelt haben.
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 10. April 2020, 14:12 Uhr

 
 Inoffiziell 
Shoemaker
Geburtsname unbekannt
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv unklar
Zugehörigkeit unbekannt
Beruf Mr.Johnson

"Shoemaker" ist der Name eines zwergischen Mr.Johnson.

Hintergrund

Shoemaker tauchte im Herbst 2057 in den Schatten von Seattle auf.
Er ist unter 1.2m groß und wirkt fast ebenso breit. Er spricht Bay-Area-Dialekt, läßt aber immer wieder auch japanische Ausdrücke einfließen.
Auch wenn sein bevorzugtes Outfit, dunkelgrauer Geschäftsanzug japanischen Stils, eine andere Sprache spricht, wirkt er, als habe er einiges an Felderfahrung.
Shoemaker hat stehts einen Aktenkoffer bei sich, in dem er Informationen, Credsticks und was auch immer er für nötig hält, transportiert.
Erstaunlicherweise verfügt er trotz weitreichender Vercyberung über eine magische Aura unbekannter Art.
Er scheint in Seattle über ein weit verzweigtes Netz von Connections zu verfügen und nutzt dieses, um Informationen zu sammeln, die ihm bei Runs in Zusammenhang mit dem Testament des verstorbenen Großdrachen Dunkelzahn nützlich sind. Ob er diese auf eigene Rechnung durchführen läßt oder eine Organisation hinter ihm steht, ist nicht geklärt.

Ende November 2057 setzte er den Ex-Lone-Star-Magier Noob auf einen Blutmagier an, der in den Barrens von Seattle sein Unwesen trieb. Dieser entkam jedoch.
Möglicherweise ist er auch für den Run auf Mitsuhama Robotics in Seattle an Weihnachten 2057 verantwortlich, bei dem das Runnerteam Still Alive gemeinsam mit Kiku eine Weihnachtsfeier stürmten.
Im Mai 2058 schickte Shoemaker das Team Still Alive in die Nähe von Chicago, wo sie in einem von A.Helm unterhaltenen Safehouse auf zwei weitere Runner stießen.
Wenige Wochen später wurde Shoemaker gemeinsam mit Still Alive von Tir-Grenztruppen gestellt und nach kurzem Verhör wieder frei gelassen. Er reiste mit dem Seattler Runnerteam nach Peru.
Gerüchten zufolge soll Shoemaker über Kontakte zu den Deckern von Overwatch verfügen und Still Alive an diese vermittelt haben.

Quellen

"Shoemaker" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Weblinks