Shiawase Manufacturing

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Manufacturing
Überblick (Stand:2078)
Branche:
Güterproduktion, Schwerindustrie
Mutterkonzern: Shiawase Corporation
Hauptsitz: Brüssel European City
Geschäftsführung:
• 2072: Patrick Bösherz [2]
• 2078: Quinn Browne [3]
Konzernstatus: Abteilung

Shiawase Manufacturing ist eine Abteilung der Shiawase Corporation.

Geschichte[Bearbeiten]

Während des Drachenbürgerkriegs hat Shiawase Industries die Tochter Hephaestus Technologies vorgeschickt, um sich an Saeder-Krupp für dessen Einmischung in Shiawase Envirotech zu rächen und S-K Bauverträge im industriellen Sektor abzujagen, wodurch der Konzern in den drei folgenden Jahren seine Gewinne um 20 Prozent steigern konnte [3].

2079/2080 übernahm die Abteilung Toyota von Chrysler-Nissan [4].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Shiawase Manufacturing übernimmt alles von der Schwierindustrie bis hin zur Produktion von Fahrzeugen und Mode und bringt dem Konzern mehr als eine Billion Nuyen jährlich ein. Seit Quinn Browne die Abteilung 2075 übernommen hat, sind die Sektoren Robotik, Elektronik und Mode deutlich gewachsen und die Gewinne stiegen überall um 5 bis 22 Prozent. Obwohl die Modelabels ein ordentliches Wachstum vorweisen können, sehen sich aber Vashon Island und Wellington Bros. starker Konkurrenz in Form von Ares Victory, Zoé und sogar Armanté gegenüber, weshalb man davon ausgehen muss, dass trotz des Wachstums ein Rückgang bevorsteht [3].

Die kleineren Unterabteilungen, wie Shiawase Motors, Shiawase Toys und Shiawase Electronics wurden in der Vergangenheit oftmals Ziel von Sabotage, Extraktionen und Diebstahl von Paydata [5].

Computerbranche[Bearbeiten]

Aufgrund des Umstands, dass die Abteilung nie so viele Talente anziehen konnte, wie etwa die Konkurrenz von Mitsuhama und Renraku, hängt sie als Computerhersteller auf dem dritten Platz hinterher [4].

Leitung[Bearbeiten]

Anfang der 2070er hatte Patrick Bösherz die Geschäftsleitung der Abteilung inne [2]. 2078 wurde diese Position dann von Quinn Browne besetzt [3].

Struktur[Bearbeiten]

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Allianz Deutscher Länder[Bearbeiten]

In der Allianz Deutscher Länder ist Shiawase Manufacturing die Größte Abteilung und auch die erste mit eigenem HQ. Die Abteilung sitzt in einer Mini-Arkologie in Bochum, welche noch aus der Zeit von Fuchi stammt. Gleich mehrere Tochterfirmen sind in der ADL aktiv, allen voran Shiawase Electronics, welches eine Vielzahl von Geräten im Rhein-Ruhr-Megaplex zusammenbauen lässt, sowie Boutiquen von Shiawase Fashion in jeder größeren Einkaufsmeile. Auch findet man hier Shiawase Toys, welche in mehreren Fabriken Kinderspielzeuge produziert und auf der Nürnberger Spielwarenmesse regelmäßig Preise abstaubt. Zu Guter Letzt fertigt Shiawase Motors in Groß-Frankfurt und versucht sich, gegen die Konkurrenz zu behaupten [8].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Konzerntochter bzw. Abteilung Shiawases sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.137
^[2] - Konzerndossier S.161
^[3] - Megakons 2078 S.212
^[4] - Konzerngewalten S.141
^[5] - Megakons 2078 S.212-213
^[6] - Megakons 2078 S.201
^[7] - Schattenhandbuch 4 S.130
^[8] - Megakons 2078 S.213