Shiawase Corporation

Aus Shadowiki
Version vom 15. März 2007, 16:12 Uhr von TransferModifikation (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

-=Shiwase war der erste echte Megakonzern.=-

Es ist dieser Kon, dem vom Obersten Gerichtshof der damaligen USA zunächst die Aufstellung von bewaffneten Konzerntruppen erlaubt, dann das Recht einen Nuklearreaktor auf seinem Firmengelände zu bauen und zu betreiben gewährt und schließlich die Exteritorialität zugesprochen wurde... Die Shiwase-Urteile 1 - 3 waren die Grundlage dessen, was in der 6. Welt zur Konzernexteritorialität mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen führte!


Bis sich die weiteren exteritorialen Konzerne formierten, und letztendlich als oberste Instanz im Konzernrecht der Konzerngerichtshof gebildet wurde, war Shiwase die treibende Kraft im Rohstoffrausch zu Beginn des 21ten Jahrhunderts. Dieser führte ja bekanntlich zur Gründung der SAIM (Souvereign American Indian Movement), dem Entschließungsgesetz und letztendlich auch zum Großen Geistertanz und damit zur Schaffung der NAN und dem Ende der alten USA!


Auch bei der japanischen Besetzung der Philippinen und der Unterdrückung der dortigen MetaMenschen (und der Mehrheit der einheimischen phillipinischen Bevölkerung) spielte Shiwase, das der vielleicht typischste JapanoKon ist, eine unrühmliche Rolle...