Shasta Lodge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Die Shasta Lodge war eine Einrichtung auf dem Mount Shasta innerhalb der Shasta-Enklave im zwischen dem California Free State und Tír Tairngire umstrittenen Gebiet in Nordkalifornien.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Shasta Lodge beherbergte mutmaßlich den Hort Hestabys, den die Großdrachin hier errichtet hatte, nachdem sie das Gebiet nach der Abwehr des zweiten Invasionsversuchs Nordkaliforniens durch die Tír Peace Force 2057 als Schutzherrin des Northern Crescent beanspruchte, und die Shasta-Schamanen, die der Drachin dienten, wurden auch als "Shamans of the Shasta Lodge" bezeichnet.

Kurz nach dem der Drachenrat Hestabys Exil beschlossen hatte, kam am 22. Dezember das Ende der Shasta Lodge: Shadowrunner im Auftrag der restlichen Großen Drachen griffen den Mount Shasta an, um den Drachenhort zu plündern. Nach zwei Tagen anhaltender Kämpfe war der Ort verwüstet. Von den ursprünglichen 300 Shasta-Schamanen wurden 270 getötet, die Shasta Lodge wurde geplündert und niedergebrannt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Sturmfront S.12