Shadowiki Diskussion:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
:Wenn Du selbst es bist, ist es logischer Weise unproblematisch. - Und ansonsten: Gerade bei häufigen Vor- und Nachnamen kommt es zwangsläufig vor, daß diese oder jene Kombi real existiert. - Stefan Schmidts in unzähligen Schreibvarianten gibt es beispielsweise real wie Sand am Meer, aber das bedeutet nicht, dass der Name in SR tabu ist. - Es ist nur wichtig, daß man niemand realen ohne Erlaubnis direkt als Vorlage nimmt, so daß dieser sich an der Beschreibung (Aussehen in Kombination mit Beruf oder Werdegang oder so) wieder erkennt. Genau den Fehler hatte ich in der Vergangenheit mal gemacht. (Hat mir eine Abmahnung beschehrt, die mich - wenn mein Bekannter aus der Schulzeit nicht eingelenkt hätte - ziemlich teuer gekommen wäre). <br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 16:47, 20. Nov. 2015 (CET)
 
:Wenn Du selbst es bist, ist es logischer Weise unproblematisch. - Und ansonsten: Gerade bei häufigen Vor- und Nachnamen kommt es zwangsläufig vor, daß diese oder jene Kombi real existiert. - Stefan Schmidts in unzähligen Schreibvarianten gibt es beispielsweise real wie Sand am Meer, aber das bedeutet nicht, dass der Name in SR tabu ist. - Es ist nur wichtig, daß man niemand realen ohne Erlaubnis direkt als Vorlage nimmt, so daß dieser sich an der Beschreibung (Aussehen in Kombination mit Beruf oder Werdegang oder so) wieder erkennt. Genau den Fehler hatte ich in der Vergangenheit mal gemacht. (Hat mir eine Abmahnung beschehrt, die mich - wenn mein Bekannter aus der Schulzeit nicht eingelenkt hätte - ziemlich teuer gekommen wäre). <br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 16:47, 20. Nov. 2015 (CET)
 +
 +
Könnte man die Ereignisliste ein wenig aufräumen? Wann wir wie viele hatten ist interessant, aber ich persönlich finde, dass manche andere aktuelle ereignisse nicht zwingend nötig wären. --[[Benutzer:Friethjoph|Friethjoph]] ([[Benutzer Diskussion:Friethjoph|Diskussion]]) 14:32, 5. Dez. 2015 (CET)

Version vom 5. Dezember 2015, 15:32 Uhr

Dürfen reale Personen auch dann nicht als Namenspaten herhalten, wenn man sich selbst als Charakter in Shadowrun erstellt? Weil das Gesetz gilt eigentlich nur für fremde Personen und man nutzt ja sich als eigene Person dafür?--Klingenläufer (Diskussion) 15:42, 20. Nov. 2015 (CET)

Wenn Du selbst es bist, ist es logischer Weise unproblematisch. - Und ansonsten: Gerade bei häufigen Vor- und Nachnamen kommt es zwangsläufig vor, daß diese oder jene Kombi real existiert. - Stefan Schmidts in unzähligen Schreibvarianten gibt es beispielsweise real wie Sand am Meer, aber das bedeutet nicht, dass der Name in SR tabu ist. - Es ist nur wichtig, daß man niemand realen ohne Erlaubnis direkt als Vorlage nimmt, so daß dieser sich an der Beschreibung (Aussehen in Kombination mit Beruf oder Werdegang oder so) wieder erkennt. Genau den Fehler hatte ich in der Vergangenheit mal gemacht. (Hat mir eine Abmahnung beschehrt, die mich - wenn mein Bekannter aus der Schulzeit nicht eingelenkt hätte - ziemlich teuer gekommen wäre).
--Karel (Diskussion) 16:47, 20. Nov. 2015 (CET)

Könnte man die Ereignisliste ein wenig aufräumen? Wann wir wie viele hatten ist interessant, aber ich persönlich finde, dass manche andere aktuelle ereignisse nicht zwingend nötig wären. --Friethjoph (Diskussion) 14:32, 5. Dez. 2015 (CET)