Severin T. Gospini

Aus Shadowiki
Version vom 18. April 2007, 11:24 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Severin T. Gospini (das T steht für Timur) aka Poolitzer - aka - Snoop war ein Schattenreporter aus Seattle.

Er kam erstmals zusammen mit einem Runnerteam in die ADL, das sich mit Cyberdynamix in Ingoldstadt anlegte, um seinen entführten Rigger zu retten, und kehrte nach seinem Rauswurf bei seinem Arbeitgeber (er hatte vertrauliche Informationen über Fuchi und Renraku auf Sendung gehen lassen) in die Allianz deutscher Länder zurück.

Obwohl er sich mit seiner Penetranz und seinem Zynismus viele Feinde machte, überlebte er einige Zeit am Rande der Schatten. Unter anderem trat er in der SOX Cyberdynamix erneut auf die Füße, mischte sich in den Kampf zwischen seinen Runnerfreunden und der Kunst- und Artefakthandelsfirma Antique Enterprises ein und kam mit der Stadtkriegsszene der ADL in näheren Kontakt, wobei er sich u. a. mit einer Starspielerin der Mainzer "Black Barons" und dem Polizeikommissar in Zweibrücken anfreundete.

Im Norddeutschen Bund und Hamburg legte er sich 2058/2059 mit Nordsee-Kons, der terroristischen Nationalen Aktion und der Deutschnationalen Partei unter ihrem Spitzenkandidat Mathias Fröhlich-Eisner an. Zusätzlich brachte er auch noch das Herzogtum Pomorya und speziell das Haus Teleam gegen sich auf - während er sich gleichzeitig mit der schönen und rebellischen Elfe Miriam Teleam anfreundete, und landete vorübergehend sogar im Hamburger Gefängnis «Big Willi». Trotz alle dem konnte er sowohl einen drohenden blutigen Piratenkrieg der Roten Korsaren und Störtebekers Erben als auch einen Anschlag des NA-Terroristen Baduscheid auf Pomoryas Küste mit Nuklearwaffen verhindern.

Später war er in Stuttgart - wieder zusammen mit seinen Runnerfreunden aus der UCAS - an der Aufklärung einer mysteriösen Mordserie beteiligt, bei der der angeblich unter Hypnose handelnde Täter historische Serienkiller imitierte.

Im September 2059 wurde er - als er gerade einen All-Area-Combat-Golfer interviewte - in Frankfurt von einem Attentäter zufällig erschossen, der es eigentlich auf seinen Interviewpartner abgesehen hatte.

Damit endete Poolitzers schillernde Journalisten-, Reporter- & Schattenkarriere plötzlich - und wie manche meinen - entschieden zu früh!