Severin T. Gospini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person
 +
|NAME_OVR=Severin Timur Gospini
 +
|TOD=September 2059
 +
|ALIAS=Poolitzer, Snoop
 +
|PERSONA=Poolitzer
 +
|GESCHLECHT=männlich
 +
|METATYP=[[Mensch]]
 +
|MAGISCH=nein
 +
|NATION=[[UCAS|kanado-amerikanisch]]
 +
}}
 
<u>'''Severin T. Gospini'''</u> (das '''T''' steht für '''Timur''') aka <u>'''Poolitzer'''</u> - aka - Snoop war ein [[Schattenreporter]] aus [[Seattle]].  
 
<u>'''Severin T. Gospini'''</u> (das '''T''' steht für '''Timur''') aka <u>'''Poolitzer'''</u> - aka - Snoop war ein [[Schattenreporter]] aus [[Seattle]].  
  

Version vom 22. September 2008, 14:24 Uhr

Severin Timur Gospini
† September 2059
Alias Poolitzer, Snoop
Persona Poolitzer
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Severin T. Gospini (das T steht für Timur) aka Poolitzer - aka - Snoop war ein Schattenreporter aus Seattle.

Er kam erstmals zusammen mit einem Runnerteam in die ADL, das sich mit Cyberdynamix in Ingoldstadt anlegte, um seinen entführten Rigger zu retten, und kehrte nach seinem Rauswurf bei seinem Arbeitgeber, dem Sender FNS (er hatte vertrauliche Informationen über Fuchi und Renraku auf Sendung gehen lassen) in die Allianz deutscher Länder zurück. [1]

Obwohl er sich mit seiner Penetranz und seinem Zynismus viele Feinde machte, überlebte er einige Zeit am Rande der Schatten. Unter anderem trat er in der SOX Cyberdynamix erneut auf die Füße [2], mischte sich in den Kampf zwischen seinen Runnerfreunden und der Kunst- und Artefakthandelsfirma «Antique Enterprises» ein [3] und kam mit der Stadtkriegsszene der ADL in näheren Kontakt, wobei er sich u. a. mit Tatoo, einer Starspielerin der Mainzer "Black Barons" und dem LKA-Kommissar Vigo Spengler in Zweibrücken anfreundete. [2]

Im Norddeutschen Bund und Hamburg, wo er zeitweilig für die DeMeKo sowie den lokalen Sender InfoNetworks arbeitete, legte er sich 2058/2059 mit Nordsee-Kons, der terroristischen Nationalen Aktion und der Deutschnationalen Partei unter ihrem Spitzenkandidat Mathias Fröhlich-Eisner an. Zusätzlich brachte er auch noch das Herzogtum Pomorya und speziell das Haus Teleam gegen sich auf - während er sich gleichzeitig mit der schönen und rebellischen Elfe Aurora Teleam anfreundete, und landete vorübergehend sogar im Hamburger Gefängnis «Big Willi».

Shadowtalk Pfeil.png Ohne die süße Aurora währ er gar nich' heil aus Pomorya rausgekommen, als er bei den Sicherheitskräften der Öko-Elfen angeeckt war... und er soll sogar ne heiße Liebesnacht mit ihr gehabt ha'm. - Zum Dank dafür hat er sie dann freizügig und ungeschminkt in der Matrix präsentiert, wo sie unzensiert sagen durfte, was sie vom Ostseeparadis ihres gräflichen Papis hielt und demonstrierte, daß ihre Qualitäten als Sängerin weniger stimmlich als figürlich waren... - Schwester Miriam und der alte Graf waren natürlich NOT AMUSED!
Shadowtalk Pfeil.png Gimli

Trotz alle dem konnte er sowohl einen drohenden blutigen Piratenkrieg der Roten Korsaren und Störtebekers Erben als auch einen Anschlag des NA-Terroristen Baduscheidt auf Pomoryas Küste mit Nuklearwaffen verhindern. Bei der Gelegenheit ging er soweit, den Profi-Killer Jeremiah Jennings aus den UCAS auf Fröhlich-Eisner, Theis und den Monsignore anzusetzen, die straffrei auszugehen drohten, bekam aber Gewissensbisse und widerrief die Mordaufträge. - Ein anonymer Auftraggeber (mit den selben Interessen aber weniger Skrupeln) bezahlte Jennings dann allerdings dafür, daß dieser sowohl die frisch gewählten DNP-Abgeordneten als auch Dr. Theis erledigte... [4]

Später war er dann im April 2059 in Stuttgart - wieder zusammen mit seinen Runnerfreunden aus der UCAS und dem inzwischen zum BKA gewechselten Kommissar Spengler - an der Aufklärung einer mysteriösen Mordserie beteiligt, bei der der angeblich unter Hypnose handelnde Täter Armin Vogler historische Serienkiller imitierte. Dabei versuchte sich sein Troll-Chummer - der Runner Ultra aus Seattle - als Reporter-Praktikant an seiner Seite, gab diesen Berufswunsch aber schließlich mit der Erkenntnis auf, daß er einfach zu nett war, um ein guter Snoop zu werden. [5]

Im September 2059 wurde er - als er gerade einen All-Area-Combat-Golfer interviewte - in Frankfurt von einem Attentäter zufällig erschossen, der es eigentlich auf seinen Interviewpartner Holdo Kraif abgesehen hatte. [6]

Damit endete Poolitzers schillernde Journalisten-, Reporter- & Schattenkarriere plötzlich - und wie manche meinen - entschieden zu früh!

Shadowtalk Pfeil.png Snoop tot? - Vadamm'! - Ich werd'n vamiss'n - war einer meiner best'n Kunden. "Döner mit Wolle - SCHARF!" war sein Stammess'n... Kann keiner so bestell'n wie er.
Shadowtalk Pfeil.png Piet Yildrim, DER Döner in Hamburg!


Shadowtalk Pfeil.png Poolitzer war'n nerviger Snoop, zynisch und ätzend - aber er hatte Mumm. - Hat sich nie gescheut, den Mächtigen aus Kons und Politik ans Bein zu pinkeln, und seine Runner- und Piraten-Chummer hat er auch nie verpfiffen. Seine größte Leistung war aber, daß er das Nazi-Schwein Baduscheidt zur Strecke gebracht und den Dreksäcken von der DNP die Landtagswahl im Norddeutschen Bund Anno '59 versaut hat...
Shadowtalk Pfeil.png 'Anne Archiste'


Shadowland-Beiträge

Zu Lebzeiten hat Severin T. Gospini unter seinem Straßen- & Kampfnamen Poolitzer einige Posts in der Schattenmatrix - speziell in den deutschen Shadowland-Knoten - hinterlassen. Unter anderem hat er in der Schattendatei «Brennpunkt: ADL» das Kapitel: "Die Macht der Medien" [7] beigesteuert und für die Schattendatei «Drachen der 6. Welt» das Kapitel über "Feuerschwinge" verfasst.[8]

Shadowtalk

  • Brennpunkt: ADL
  • S.62 Feststellung, daß die Weimarer Forschungsgruppe "Alexandria" eng mit der Dr. Faustus Gesellschaft und damit auch mit der AGC zusammen - und gegen die Atlantean Foundation arbeitet.
  • S.106 Feststellung, daß die Starspieler im Urban Brawl immer für einen - im Zweifelsfalle von der DeMeKo inszenierten - Skandal zur Quotensteigerung gut sind.
  • S.109 Vermutungen zu den Hintergründen des Ausbruchs während des fatalen Stadtkriegsspiels der ADL-Allstars gegen die Borkumer Jaildogs.
  • S.112 Äußerung, daß die Einstellung der Combat Biking Liga der ADL mitten in der Saison 2063/64 kein Verlust wäre.
  • Europa in den Schatten
  • S.149 Bemerkung bezüglich Generalsekretär Balaji Padiyar von der UNO/Genf, dessen konzernfeindliche Haltung und die geheime "Kommission für Megakonzernangelegenheiten" (KOMA), die gelegentlich Shadowruns in Auftrag gibt.
  • S.52 Äußerung dazu, daß es zwar keinen Beweis für einen lebenden Feuerschwinge in der SOX gibt, dafür aber die Aktivität der Geisterratten-Schmuggler zugenommen hat, und vorallem viele Trolle in die radioaktive Zone hinein und wieder hinaus schmuggelt.
  • Feind meines Feindes
  • S.14 Bemerkung, daß die grünen Utopisten von Gaias Waisen in der Alpeninterdiktszone der Schweiz Fremde nicht gerade willkommenheißen.
  • S.18 Äußerung bezüglich dessen, daß Green War angeblich vor kurzem einen Castor-Container mit nuklearem Abfall gestohlen hätte, aus dessen Inhalt man schmutzige Bomben bauen könne. (Obwohl er ja eigentlich weiß, daß die Nationale Aktion das Green War nur in die Schuhe geschoben hat).
  • Drachen der 6. Welt
  • S.166 Hinweis, daß Kaltenstein Runner anheuern würde, um "grüne" Gruppierungen vom Einfluß toxischer Schamanen zu reinigen.
  • S.168 Äußerung, daß Lofwyr Nebelherr bei dem berüchtigten Luftkampf 2012 das Leben gerettet, da dieser gegen Kaltenstein keine Chanche hatte.
  • S.169 Vermutung, Nebelherr gebe sich deshalb so öffentlich, damit er für Lofwyr als Schattenaktivposten unattraktiv wäre.

Quellen

  1. TAKC 3000 - Roman von Markus Heitz
  2. Gottes Engel - Roman von Markus Heitz
  3. Aeternitas - Roman von Markus Heitz
  4. Sturmvogel - Roman von Markus Heitz
  5. 05:58 - Roman von Markus Heitz
  6. Jede Wette - Roman von Markus Heitz
  7. Brennpunkt: ADL - Quellenbuch
  8. Drachen der 6. Welt - Quellenbuch