Seko Kabila: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Biographie)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Anscheinend hat er diesen Einsatz überlebt, da er Ende '74, Anfang '75 in [[Lissabon]] in Gesellschaft Ari van Dykes gesehen wurde, mit dem er scheinbar - nach all den Jahren - wieder zusammenarbeitet. [[Doggo]], ein junger Baule und mittlerweile Mitglied der [[Piratencrew|Crew]] des Flussschiffes «[[Impaler of Irongrad]]» unter dem Flussschiffer Käpt'n [[Karel]], der seinerzeit, als er noch als Kindersoldat unter Kolos Kommando kämpfte, Zeuge des Zerwürfnisses zwischen Ari und Seko gewesen war reagierte ausgesprochen überrascht, als er hörte, daß Kabila scheinbar wieder auf der Seite Ari van Dykes stand:
 
Anscheinend hat er diesen Einsatz überlebt, da er Ende '74, Anfang '75 in [[Lissabon]] in Gesellschaft Ari van Dykes gesehen wurde, mit dem er scheinbar - nach all den Jahren - wieder zusammenarbeitet. [[Doggo]], ein junger Baule und mittlerweile Mitglied der [[Piratencrew|Crew]] des Flussschiffes «[[Impaler of Irongrad]]» unter dem Flussschiffer Käpt'n [[Karel]], der seinerzeit, als er noch als Kindersoldat unter Kolos Kommando kämpfte, Zeuge des Zerwürfnisses zwischen Ari und Seko gewesen war reagierte ausgesprochen überrascht, als er hörte, daß Kabila scheinbar wieder auf der Seite Ari van Dykes stand:
 
{{Shadowtalk|Seko Kabila? - Yea - I know that man ... was one of the Good ... einer von Guten ... didn't like that Drekhead Kolo ... and White Mage, Ari ... left us after a big Dispute. - Grosses Streit. Callin' Kolo and Ari names... - We went south ... he went back to Baule Empire, my old 'ome, fightin' for that King Gyassale against that fraggin' Anyi-Killa-Trolls! - Have n't seen seit dem... Didn't know, that he's still alive ... lebt noch... But why on earth ... warum er wieder fightin' for that fraggin' evil White Mage, Ari?|'''''Doggo''''' - da Baule-Gunboy}}
 
{{Shadowtalk|Seko Kabila? - Yea - I know that man ... was one of the Good ... einer von Guten ... didn't like that Drekhead Kolo ... and White Mage, Ari ... left us after a big Dispute. - Grosses Streit. Callin' Kolo and Ari names... - We went south ... he went back to Baule Empire, my old 'ome, fightin' for that King Gyassale against that fraggin' Anyi-Killa-Trolls! - Have n't seen seit dem... Didn't know, that he's still alive ... lebt noch... But why on earth ... warum er wieder fightin' for that fraggin' evil White Mage, Ari?|'''''Doggo''''' - da Baule-Gunboy}}
{{Shadowtalk|Wobei Bastets Tochter hier schon ein wenig relativieren würde: Wenn unser Doggo sagt, der Seko Kabila wäre "einer von den Guten" dann sollte man das vermutlich weniger wörtlich verstehen, als relativ, speziell im Vergleich zu Gestalten wie dem - unbeweint verschiedenen - Kolo Mbatu oder eben diesem Ari van Dyke... Trotzdem: ich schätze, daß er wohl kaum weiß, was dieser van Dyke diesmal vor hat.|'''''Curiosity THRILLS the Cat'''''}}
+
{{Shadowtalk|Wobei Bastets Tochter hier schon ein wenig relativieren würde: Wenn unser Doggo sagt, der Seko Kabila wäre "einer von den Guten" dann sollte man das vermutlich weniger wörtlich verstehen, als relativ, speziell im Vergleich zu Gestalten wie dem - unbeweint verschiedenen - Kolo Mbatu oder eben diesem Ari van Dyke... Trotzdem: ich schätze, daß er wohl kaum weiß, was dieser van Dyke diesmal vor hat.|'''''[[Dolores El Kharimi|Curiosity THRILLS the Cat]]'''''}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 5. August 2014, 05:05 Uhr

Seko Kabila
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität afrikanisch
Beruf Söldner / Söldnerführer

Seko Kabila war ein bekannter und einflussreicher Söldner und Söldnerführer in den Stammesländern der Gold- und Elfenbeinküste mit besten Kontakten zu diversen Stämmen und lokalen Machthabern.

Biographie

In der Vergangenheit hat Seko Kabila auch schon einmal an der Seite des Söldners, Waffenschiebers und Warlords Kolo Mbatu und dessen Colonels, des Magiers Ari van Dyke gekämpft. Dabei stieß ihn jedoch deren unnötige Grausamkeit, ihr unverholener, anti-metamenschlicher Rassismus und ihre völlige Missachtung selbst der minimalsten Regeln der internationalen Söldnerbruderschaft und der Hager Landkriegsordnung zunehmend ab. In der Folge trennte er sich im Streit von den beiden brutalen Kriegstreibern, und trat vorübergehend in die Dienste des Baule-Herrschers König Gyassale, für den er im Baule-Anyi-Krieg gegen die Ork- und Troll-Armee des Anyi-Königs Kouamé kämpfte.

Anscheinend hat er diesen Einsatz überlebt, da er Ende '74, Anfang '75 in Lissabon in Gesellschaft Ari van Dykes gesehen wurde, mit dem er scheinbar - nach all den Jahren - wieder zusammenarbeitet. Doggo, ein junger Baule und mittlerweile Mitglied der Crew des Flussschiffes «Impaler of Irongrad» unter dem Flussschiffer Käpt'n Karel, der seinerzeit, als er noch als Kindersoldat unter Kolos Kommando kämpfte, Zeuge des Zerwürfnisses zwischen Ari und Seko gewesen war reagierte ausgesprochen überrascht, als er hörte, daß Kabila scheinbar wieder auf der Seite Ari van Dykes stand:

Shadowtalk Pfeil.png Seko Kabila? - Yea - I know that man ... was one of the Good ... einer von Guten ... didn't like that Drekhead Kolo ... and White Mage, Ari ... left us after a big Dispute. - Grosses Streit. Callin' Kolo and Ari names... - We went south ... he went back to Baule Empire, my old 'ome, fightin' for that King Gyassale against that fraggin' Anyi-Killa-Trolls! - Have n't seen seit dem... Didn't know, that he's still alive ... lebt noch... But why on earth ... warum er wieder fightin' for that fraggin' evil White Mage, Ari?
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - da Baule-Gunboy
Shadowtalk Pfeil.png Wobei Bastets Tochter hier schon ein wenig relativieren würde: Wenn unser Doggo sagt, der Seko Kabila wäre "einer von den Guten" dann sollte man das vermutlich weniger wörtlich verstehen, als relativ, speziell im Vergleich zu Gestalten wie dem - unbeweint verschiedenen - Kolo Mbatu oder eben diesem Ari van Dyke... Trotzdem: ich schätze, daß er wohl kaum weiß, was dieser van Dyke diesmal vor hat.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Quellen

Der Name des NSCs und seine Profession ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Sephiroth", und seine Beschreibung wurde von Benutzer "Karel" im Rahmen des Threads "Nano-Apokalypse" im Schockwellenreiter-InGame-Forum ausformuliert.