Sean Laverty

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sean Laverty
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Nationalität tir-amerikanisch
Beruf Prinz von Tír Tairngire

Sean Laverty ist ein unsterblicher Elf und war Angehöriger des regierenden Prinzenrates von Tir Tairngire.

Erscheinungsbild

Laverty wird allgemein als hochgewachsener Mann, glattrasiert und rothaarig beschrieben.

Biographie

Sean Laverty ist ein eher unauffälliges Gründungsmitglied des Prinzenrates von Tír Tairngire.
Es gibt praktisch keine Aufzeichnungen über ihn, bevor er Anfang der dreißiger Jahre gemeinsam mit Aithne Oakforest beim technischen Wiederaufbau der südlichen Region des Salish-Shidhe Councils um Portland herum, dem heutigen Staatsgebiet von Tir Tairngire, in Erscheinung trat.

Er unterstützt weltweit Hilfsorganisationen für SINlose, Arme und Ausgestoßene. Es ist bekannt, dass er bereits in der Zeit vor dem Erwachen ein Förderer metamenschlicher Kinder und Erwachsener war, und hierzu die «Xavier-Foundation»für hochbegabte Kinder gegründet hat. In dieser sind auch sein Freund, der Elfendecker Dodger und ein ehemaliger Prinz von Tír Tairngire, Maria Cinebal, aufgewachsen.

Als Mentor Dodgers kam er auch in Kontakt zu Samuel "Twist" Verner. Sean war einer der ersten, der das magische Potential in Samuel Verner erkannte und unterstützte ihn später bei seinem Versuch Spinnes Agenten an der Inbesitznahme von Atomraketen zu hindern. Dabei verlor Sean durch den Australier W. Urdli einen seiner Paladine.

Außerdem war er in den 2050ern in die Ereignisse um den Prinzen Glasgian Oakforest, Walter Urdli und ein durch Lofwyr behütetes Drachengelege verwickelt, wobei er sich für den Orkrunner Kham einsetzte und sich damit deutlich positiv von der typischen, elfischen Überlegenheitshaltung vieler anderer, elfischer Prinzen des Tír abhob.

Ende November 2055 wurde bekannt, dass es bereits am 25.August 2055 zu einem Treffen des Präsidenten der UCAS - Thomas Steele, Lofwyr, den Prinzen Jeanna Ni'Fairra und Sean Laverty und einer Abgesandtschaft aus Tír na nÓg kam, bei dem verschiedene Lösungen für das „Chicago-Problem“ diskutiert wurden. - Gerüchten zufolge soll Lofwyr für den großflächigen Einsatz von Massenvernichtungsmitteln zur Eindämmung des Problems plädiert haben. Präsident Steele widersprach dem Ansinnen des Großdrachen und wurde hierbei insbesondere durch Sean unterstützt.

Erbe

Dunkelzahn vererbte Laverty 2057 testamentarisch sein Anwesen in Tír Tairngire. Zu diesem gehört ein sehr schöner Garten, den der Elf, so Dunkelzahns Hoffnung, pflegen wird.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Sean Laverty in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Sean Laverty sind:
Quellenbücher:

Romane:

Weblinks