Schnibbler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnibbler
Alias Schnibbler
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Ex-Runner, Infoschieber
Schnibbler
Angle: (Wahl-)Berliner Ex-Runner & Infoschieber
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Arachnet & Panoptikum
Hintergrund:
Infos und Kontakte (auch) für neue Runner in Berlin

Schnibbler ist der Straßenname eines Wahl-Berliners und Zugereisten, der sich dort als Infoschieber etabliert hat.

Biografie

Nach Status-F Berlin gekommen, schlug der Mann, der sich heute Schnibbler nennt, sich dort zunächst als Runner durch, ehe er sich dem Geschäft eines Infobrokers zuwandte, das ihm auf die Dauer speziell unter den chaotischen Bedingungen des Status Fluxus ein entspannteres Leben ermöglichte. Er ist ein Spezialist für Social Networking, der sich in den unterschiedlichen sozialen Strömungen Berlins bewegt, wie ein Fisch im Wasser. - Ungeachtet aller Umschwünge der vergangenen Jahrzehnte hat hat er sich als weitgehend als zuverlässig und vertrauenswürdig erwiesen, und wird nicht zuletzt in den alternativen Stadtteilen und unter den Alt-Anarchos respektiert.

Schnibbler ist häufig bereit, neuen Runnern in der Stadt weiterzuhelfen und sie dabei zu unterstützen, in Berlin erste Kontakte zu knüpfen.

Shadowtalk Pfeil.png Der Name kommt vermutlich von Informations-Schnippseln, die er gratis liefert... für umfangreichere, zusammenhängende Informationen wird bei einem Mann seiner Profession selbstverständlich eine Bezahlung in Form von Euros oder Gefallen fällig.
Shadowtalk Pfeil.png Dator
Shadowtalk Pfeil.png ...und hast Du das je anders gehalten, in Deiner aktiven Zeit? - Ehe Du Dich in den Kreuzzug des «Kommando Konwacht» gegen die Konzerne gestürzt hast, meine ich?
Shadowtalk Pfeil.png Schnibbler

Schattenland-Beiträge

Anne Archiste überließ es Schnibbler, das Kapitel "Schwarze Schatten" als Einführung in die Schatten der alternativen Stadtteile zu verfassen, das im Arachnet veröffentlicht wurde, und in dem er unter anderem auf die Themen "Kontakte", "Informationen und Ausrüstung" sowie auf "Berliner Besonderheiten" einging. Daneben meldete er sich unter einem Gast-Account auch im im Panoptikum veröffentlichten Teil der «Berlin»-Schattendatei zu den Konzern- und Normstadtteilen mit Shadowtalk zu Wort.

Shadowtalk:

Quellen

  • Berlin - limitierte Auflage
    • Konzernteil: S.47, 54, 58-59, 67, 70-74
    • Anarcho-Teil: "Schwarze Schatten" - S.58-62

Weblinks