Schattenkanzler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schattenkanzler
Geschlecht männlich
Art Ghul
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ? (Dualwesen)
Nationalität deutsch

Schattenkanzler ist die Persona eines bekannten Shadowtalkers in der Schattenmatrix der ADL.

Er wurde von einem anderen Shadowtalker irgendwann in der ersten Hälfte der 2060er mit den Worten "...weil er selbst 'n Weißauge ist, ein verdammter Leichenfresser" als Ghul geouted, und hat dies seither nie bestätigt aber auch nicht dementiert. Einige seiner Shadowtalk-Kommentare enthalten allerdings Andeutungen in diese Richtung...

Er lebt in "Zombie Null" respektive "Level Sub-Zero" - der inoffiziellen, untersten Ebene von Wuppertal aka "Zombie Town" - im Rhein-Ruhr-Megaplex, und verfügt als Veteran der Schatten über eine große Erfahrung im Leben unter Tage und vielfältige Connections zu Indivduen und Gruppen im Untergrund. Den Crash 2.0 hat er offenkundig gut überstanden, da er sich im File «Schwarzmärkte in der ADL», das von "Red Anya" im Panoptikum geposted wurde, wieder mit einem Kommentar zu Wort meldete. - Zur «Rhein-Ruhr-Megaplex»-Datei trug er den ein Essay unter dem Titel "Die Geschichte vom Gelobten Land" über ein angebliches, Gelobtes Land der Ghule unter dem Ruhrplex bei, wo diese mit den Shedim zu einem friedlichen Arrangement gelangt sein sollen. Dabei haben sie jedoch - seinen Worten zu Folge - mit dem Problem übermäßig vieler Ghul-Zuwanderer von Außerhalb zu kämpfen, wodurch die Nahrung knapp zu werden droht, und gleichzeitig das Risiko steigt, Ghuljäger auf sich aufmerksam zu machen.

Shadowtalk:

  • Deutschland in den Schatten II:
  • Schwarzmärkte in der ADL:
    • S.25 Hinweis, daß man in den Tunneln von "Zombie Null" sehr vorsichtig sein muß, da GPS dort unten nicht funktioniert, und Ortsansässige einen Fremden ebenso gut in einen Hinterhalt locken, überfallen, töten und ausplündern könnten, wie ihm tatsächlich den Weg zu weisen, daß der Besuch des Schwarzmarkts dort unten sich trotzdem lohnen könne, da ganz legale Waren von der Oberfläche wie Aspirin oder Antibiotika in der Z-Zone eine Menge wert wären.
  • Reiseführer in die deutschen Schatten:
    • S.189 Feststellung "Dann war der doch von Renraku, der hat so japanisch geschmeckt", als Reaktion auf einen Post, dem zufolge ein Renraku-Forscher, der in Wuppertal Berichten über das massierte Auftreten von Digits und Nezumi - emergenten Insekten und Ratten - nachgehen sollte.


Quellen

Weblinks