Schadenskompensator

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Schadenskompensator
Typ Kultivierte Bioware
Legalität Illegal [1]
Eingriffsintensität Gering bis Mittel
Preisniveau 2.000 - 24.000 Nuyen [1]

Der Schadenskompensator (engl. Damage Compensator) ist eine Bioware-Augmentierung, die das Schmerzempfinden einer Person reduziert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Schadenskompensatoren sind im Großen und Ganzen Blockadevorrichtungen, die in den Nervenbahnen angebracht werden, welche die Schmerzen ans Gehirn melden. In der Folge kann der Nutzer eine ganze Menge physischer Traumata ignorieren, bevor Schmerzerscheinungen eintreten [1].

Shadowtalk Pfeil.png Weshalb dieses Implantat - neben Schmerzeditoren - im professionellen Stadtkrieg nicht so gern gesehen ist und einen Kriegler wie mich sogar die Spielberechtigung des ISSV oder seines jeweiligen nationalen Verbands kosten kann: Die Versuchung, mit schweren bis kritischen Verletzungen weiter zu spielen statt den Aufgabeschalter zu betätigen ist zu groß, was das Spiel letztlich tödlicher machen würde, als es das ohnehin schon ist.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.
Shadowtalk Pfeil.png Wobei Ligen und Verbände hier- was den Entzug der Spielberechtigung angeht - eine ähnliche Inkonsequenz an den Tag legen, wie bei Cyberimplantatwaffen oder in jüngster Zeit Explosiva, wo die Regelauslegung häufig im besten Falle willkürlich ist...
Shadowtalk Pfeil.png Muffin - Alles im Sinne der Quote, natürlich.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Augmentierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.466

^[10] - "Snakes" Aussage stellt eine Spekulation und mutmaßliche Eigenerfindung des Nutzers "Jackhammer" dar, dessen SC und Shadowtalker im Schockwellenreiter-InGame-Forum "Snake" war.