Saturn

Aus Shadowiki
Version vom 11. Oktober 2019, 12:21 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saturn
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Merlyns / Mafia (Finnigans)
Beruf Gangleader / Mafioso

Saturn ist der Anführer der Wizgang «Merlyns» und - seit deren ritueller Aufnahme in die Mafia - auch Mitglied der Finniganfamilie. Er ist eine mysteriöse Figur, über deren Herkunft nichts näheres bekannt ist, und hält sich im Jahr 2070 nun schon ein paar Jahre an der Spitze der Gang.

Führungsstil[Bearbeiten]

Unter seiner Führung hat die Gang die Phase als Haufen halbwüchsiger, gewalttätiger und mental unausgeglichener Magier mit großer Macht und noch größerem Ego lange hinter sich gelassen und ist zu einer Truppe effektiver magischer Soldati der Cosa Nostra geworden. Saturn war er es auch, der die düsteren Aufnahmezeremonien entwickelte, mit denen Ganger der vielversprechendsten Wizgangs des Plexes neu in die Familie eingeführt werden, um diese mit weiteren magischen Aktivposten zu verstärken. Ebenso ist er dafür verantwortlich, dass alle neuen Mitglieder bei dieser Gelegenheit ihren alten Namen ablegen, und dafür einen neuen aus dem Bereich der Astrologie oder Astronomie annehmen, ein Schritt, der das Ende ihres vorherigen Lebens und den Beginn ihres neuen innerhalb der Mafia symbolisiert. Die Planeten unseres Sonnensystems bleiben dabei für Saturns engste Offiziere reserviert. Von seiner Freundin und Geliebten - Venus - behaupten dagegen manche, dass in Wahrheit sie das Gehirn hinter den «Merlyns» wäre und im Hintergrund die wegweisenden Entscheidungen träfe.

Konkurrenten[Bearbeiten]

Unter Saturns aktuellen Offizieren könnte lediglich Mars, der amtierende Kriegsboss der Gang, eventuell so dumm und/oder ambitioniert sein, ihn herauszufordern, um nach seinem Posten an der Spitze zu greifen.

Mafiaconnection[Bearbeiten]

Gerüchte wollen wissen, Saturn sei irgendwie mit den Finnigans blutsverwandt, aber dafür fehlen schlüssige Beweise, und er selbst schweigt sich zu diesem Punkt aus. In jedem Fall fungiert er in jüngerer Zeit während der sich wegen einer schweren Krebserkrankung häufenden Absenzen des alten Consigliere "Uncle Al" Cavalieri verstärkt als persönlicher Berater der jungen Capa Rowena O'Malley. Dass er gleich bei seiner ersten Initiation die metamagische Disziplin der Weissagung erlernte, ist ihm dabei mit Sicherheit auch von gewissem Nutzen.


Quellen[Bearbeiten]

Der Abschnitt über Venus und Mars basiert auf zwei Zeilen aus dem Artikel The Merlyns im (teil englischsprachigen) polnischen Shadowrun-Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Saturn sind:

Weblinks[Bearbeiten]