Samuel Crusoe

Aus Shadowiki
Version vom 21. Dezember 2018, 17:16 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Samuel Crusoe
* 9. Dezember 2034 Seattle
Alias Mad, Mad-Trix-Bomber, Mad-trix
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Nationalität UCAS

Mad oder Mad-trix-Bomber ist der Anführer der Ronin, eine Seattler Gang, und Shadowrunner. Er bezeichnet sich selbst als einen sogenannten "Aktiv-Decker". Er dringt mit seinem Team in Konzerngebäude ein und loggt sich dort in einen I/O-Port ein.

Biographie[Bearbeiten]

Samuel Crusoe wurde am 9. Dezember 2034 als Mensch in Seattle geboren. Die Eltern kamen durch einen unbekannten Zwischenfall zu Tode. Sein Bruder Dash, ein Troll, wurde seit diesem Vorfall sein Schützling. Als er 21 Jahre alt war gründete er zusammen mit seinem Bruder eine Gang: die "Ronin" (Samurai ohne Meister).

Die "Ronin" hielten sich mit kleinen Diebereien über Wasser bis sie den ganz grossen Fang machten der alles veränderte. Mad deckte durch einen schlampig geschützten Node eines Kreditunternehmens und konnte Daten im Wert von mehreren Millionen Nuyen entwenden. Als die Kredithaie davon Wind bekamen eröffneten diese die Jagd. Kopfgelder wurden ausgesetzt. Am Ende der ersten Woche waren die Hälfte der Ronin tot. Die andere Hälfte (15 Personen zu diesem Zeitpunkt) zogen sich in den Seattler Untergrund zurück.

Mit den erbeuteten Nuyen wurde ein sicherer Unterschlupf bei einem Straßendoc gemietet und die verbliebenen Mitglieder der Ronin mit Bio- und Cyberware aufgerüstet. Als die Implantationsnarben der frischen Bio- und Cyberware verheilt waren, planten die "Ronin" den Gegenschlag. Mad leistete sich ein überteuertes Fuchi-Cyber-6-Cyberdeck und unternahm den ersten wirklichen Run mit den Ronin.

Sie drangen maskiert in die Filiale des Kreditunternehmens ein, verwüsteten sie, löschten den Mainframe und töteten sämtliche Execs. Als der Run beendet war, gab es nur noch 10 "Ronin". Sie kehrten in den Untergrund zurück. Mit einer Ausnahme: Avenger wie er sich ab diesem Zeitpunkt nannte blieb in den Schatten aktiv.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Seine Cyberware setzt sich aus unterschiedlichster Qualität zusammen. Sie umfasst Reflexbooster, Smartgunverbindung und eine versteckte Datenbuchse.

Bioware besitzt er ebenfalls, jedoch ist in den Schatten unbekannt in welchem Ausmaß.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen des nicht angemeldeten Benutzers mit der IP-Nummer 81.217.73.250 (Stand: 29. Sep. 2008‎) in der Shadowhelix (später dort als Benutzer "Doc"), und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.