Salomo

Aus Shadowiki
Version vom 8. Juni 2015, 22:00 Uhr von Stonewall (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Salomo
Geschlecht männlich
Metatyp H.sapiens sapiens
Magisch aktiv nein
Konzern-
angehörigkeit
ungeklärt, gerüchteweise Ares Macrotechnology, Renraku, Cross Applied Technologies
Beruf Decker, Schieber

"Salomo" ist der Name eines nordamerikanischen Deckers mit Schieber/Johnson-Ambitionen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Salomo tauchte 2049 erstmals in der Matrix von Detroit auf. Hier machte er sich schnell einen Namen als zuverlässiger und unabhängiger Decker. Insbesondere seine stets auf dem neuesten Stand befindliche Hard-und Software hat ihn in Schattenkreisen schnell aufsteigen lassen.

2052 nahm er, mutmaßlich unter Ares-Führung, gemeinsam mit einem Special-Operation-Team von Ares, bestehend aus L.P.Rocks und P.Smith, und einigen weiteren unabhängigen Runnern, wie Tank Girl und Sailer an einem Run teil, der sich gegen eine Forschungsanlage von Cross Applied Technologies südlich von Montréal richtete. Der Run wurde von der CAT-Sicherheit vereitelt und es halten sich bis zum heutigen Tag Gerüchte in den Schatten, der Run sei von einem Insider verraten worden. Da alle Mitglieder der Runnergruppe einer nicht unwesentlichen Dosis Laes ausgesetzt wurden, verloren sie alle ihre Erinnerungen an den Run.

Salomo machte 2054 wieder von sich reden, als er, gemeinsam mit einem Seattler Team um den Schamanen Ator Gilla und den «Black Rats», einen Run auf einen Transportzug des Visionquest Theme Park als Schieber betreute.

Im Mai 2055 tauchte Salomo in Boston, UCAS, auf, wo er über Mama Iaga Kontakt zu den Netwalkern suchte.

Anfang Juni 2055 wurde Salomo von der Renraku-Sicherheit in Boston gestellt und nach Seattle überführt. Hier wurde Salomo, gemeinsam mit Kazuyuki Geva, am 21.06.2055 von Mitgliedern der Burakumin und Bulletproof, aus den Fängen der Red Samurai befreit. Kurz darauf tauchte er gemeinsam mit Bulletproof im Schmugglerstädtchen San Luis Obispo im CFS auf.

Gerüchten zufolge hielt er sich seit Anfang Juli 2055 als Gast von Ekei Tokudaiji auf Hawai`i auf. Nach einem blutigen Überfall auf das Anwesen von E. Tokudaiji am 10.09.2055 verliert sich seine Spur.

Gerüchten zufolge soll er Ende November 2055 in Boston, UCAS, auf Seiten von Renraku-Konzerntruppen an einem Überfall auf einen der bedeutensten Bostoner Untergrund-Märkte teilgenommen haben.

Salomo und die Konzerne[Bearbeiten]

Obwohl sich Salomo selbst immer wieder als "unabhängig" bezeichnet hat, halten sich die Gerüchte, er habe enge Konzernverbindungen. Während seiner Zeit in Detroit gab es immer wieder Hinweise auf eine Verbindung zu Ares Macrotechnology und auch die Teilnahme an dem Run von 2052 scheint in diese Richtung zu weisen.

Seit der gelungenen Befreiung aus der Gefangenschaft der Red Samurai wurden aber auch immer wieder Stimmen laut, er wäre durch die Renraku-Truppen "umgedreht" worden und arbeite nun für Renraku, was sich spätestens durch seine Teilnahme an dem Überfall in Boston 2055 zu erhärten scheint.

Eine Verbindung zu den Seraphim von Cross Applied Technologies, die ihm aufgrund seiner Namenswahl nachgesagt wurde, wird hingegen immer unwahrscheinlicher.

2057 stellte sich heraus, dass Salomo der Insider war, der den Run auf die Cross Applied Technologies-Anlage verraten hatte. Allerdings handelte er in Übereinstimmung mit seinem Auftraggeber, der den Run kurzfristig stoppen wollte.

Quellen[Bearbeiten]

"Salomo" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.