Rote Armee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Rote Armee''' (russ. ''Красная Армия'', engl. ''Red Army'') ist der Name der Streitkräfte der Russischen Republik. Die Streitkrä...)
 
(Quellen)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel {{Shx|Rote_Armee|Rote Armee}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowhelix.de/index.php?title=Rote_Armee&action=history hier].
  
 
+
'''Primärquellen zur <u>Roten Armee</u> in [[Shadowrun]] sind:'''
* Shadows of Asia (nur englisch)
+
* [[Shadows of Asia]] (nur englisch)
  
  

Version vom 1. Oktober 2008, 11:38 Uhr

Rote Armee (russ. Красная Армия, engl. Red Army) ist der Name der Streitkräfte der Russischen Republik. Die Streitkräfte der Sowjetunion trugen zwischen 1918 und 1946 die gleiche Bezeichnung, eine Namenswahl mit der das nationalistische russische Regime an die als ruhmreich verklärte Vergangenheit anknüpft.

Näheres zur historischen Armee Roten Armee des alten Sowjet-Staats findet sich auf der Historienseite Armee Wikipedia

Unterorganisationen


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rote Armee in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Roten Armee in Shadowrun sind: