Rory Rhea: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
Zeile 47: Zeile 47:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Rory spielt - wie einst [[Mackenzie Donaldson|Mackenzie "Mac-Truck" Donaldson]] und [[Lincoln Diggs|Lincoln "Big Link" Diggs]] in der ''Defense'' für die «[[Seattle Seahawks]]», die sich - nach dem Wettbetrugsskandal von {{Shx|2072}} und dem Abgang der beiden [[Troll]]e - erneut zu einer blau-grünen ''Mauer'' entwickelt hat, an der die gegnerische ''Offense'' zerschellt ... manchmal im wortwörtlichen Sinne: [[Rick Binford]] - ''Quarterback'' der «[[New Orleans Saints]]» - erlitt in einer Partie gegen die «Seahawks» Ende November 2082 bei einer Kollision mit Rory multiple Rippenbrüche und seine Lunge kollabierte, so dass der Starspieler auch mit den modernen medizinischen Möglichkeiten in Sachen [[Augmentierung]] und [[Heilzauber|magische Heilung]] durch [[Sanologe]]n mindestens für zwei Wochen ausfällt.  
+
Rory spielt - wie einst [[Mackenzie Donaldson|Mackenzie "Mac-Truck" Donaldson]] und [[Lincoln Diggs|Lincoln "Big Link" Diggs]] - in der ''Defense'' für die «[[Seattle Seahawks]]», die sich - nach dem Wettbetrugsskandal von {{Shx|2072}} und dem Abgang der beiden [[Troll]]e - erneut zu einer blau-grünen ''Mauer'' entwickelt hat, an der die gegnerische ''Offense'' zerschellt ... manchmal im wortwörtlichen Sinne: [[Rick Binford]] - ''Quarterback'' der «[[New Orleans Saints]]» - erlitt in einer Partie gegen die «Seahawks» Ende November 2082 bei einer Kollision mit Rory multiple Rippenbrüche und seine Lunge kollabierte, so dass der Starspieler auch mit den modernen medizinischen Möglichkeiten in Sachen [[Augmentierung]] und [[Heilzauber|magische Heilung]] durch [[Sanologe]]n mindestens für zwei Wochen ausfällt.  
  
 
In der Folge dieser für den Gegner so fatalen Partie gab er dem [[SuperBILD]]-Sportreporter [[Ulrich Norris]] aus der [[ADL]] Ende November, Anfang Dezember 2082 im "Grill Room" des [[New Century Square Hotel]]s ein Interview. Dabei verstieg er sich gegenüber dem Journalisten der [[Hamburg]]er [[DeMeKo]] zu folgende Äußerung: {{Ref|10}}
 
In der Folge dieser für den Gegner so fatalen Partie gab er dem [[SuperBILD]]-Sportreporter [[Ulrich Norris]] aus der [[ADL]] Ende November, Anfang Dezember 2082 im "Grill Room" des [[New Century Square Hotel]]s ein Interview. Dabei verstieg er sich gegenüber dem Journalisten der [[Hamburg]]er [[DeMeKo]] zu folgende Äußerung: {{Ref|10}}

Version vom 19. November 2020, 15:37 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rory Rhea
Alias The Real Skelettor
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Seattle Seahawks
Beruf American Football Profi (Defense)

Rory "The Real Skelettor" Rhea ist ein professioneller American Footballer.

Biographie

Rory spielt - wie einst Mackenzie "Mac-Truck" Donaldson und Lincoln "Big Link" Diggs - in der Defense für die «Seattle Seahawks», die sich - nach dem Wettbetrugsskandal von 2072 und dem Abgang der beiden Trolle - erneut zu einer blau-grünen Mauer entwickelt hat, an der die gegnerische Offense zerschellt ... manchmal im wortwörtlichen Sinne: Rick Binford - Quarterback der «New Orleans Saints» - erlitt in einer Partie gegen die «Seahawks» Ende November 2082 bei einer Kollision mit Rory multiple Rippenbrüche und seine Lunge kollabierte, so dass der Starspieler auch mit den modernen medizinischen Möglichkeiten in Sachen Augmentierung und magische Heilung durch Sanologen mindestens für zwei Wochen ausfällt.

In der Folge dieser für den Gegner so fatalen Partie gab er dem SuperBILD-Sportreporter Ulrich Norris aus der ADL Ende November, Anfang Dezember 2082 im "Grill Room" des New Century Square Hotels ein Interview. Dabei verstieg er sich gegenüber dem Journalisten der Hamburger DeMeKo zu folgende Äußerung: [10]

"Ich hab' nix falsch gemacht!"
Rory zu SuperBILD [10]

Angesichts dessen, was er in seinem jüngsten Match gegen die «Saints» angerichtet hatte, mutete diese Interviewaussage schon etwas makaber und ziemlich dreist an, und ist Wasser auf die Mühlen derer, die Kompositknochen im professionellen wie auch im College-Football verbieten oder mindestens einschränken wollen, worüber - auch vor dem Hintergrund von Binfords Verletzungen - gerade wieder einmal eine Joint Commission der Ligen aus UCAS und CAS debattierte [10].

Erscheinungsbild

Augmentierung

Rory Rhea ist - wie auch sein Spitzname "The Real Skelletor" verrät - einer der berüchtigten Knochenmänner, die mit ihrer Augmentierung mittels Kompositknochen - bei ihm in der Titan-Variante - in Kombination mit einer bewusst zerstörerischen Spielweise entscheidend zur Zunahme schwerer und schwerster Sportverletzungen im American Football beigetragen haben, der sich 2080 mit etlichen Toten pro Saison schon an der Grenze zum Blood Sport bewegte. - Er macht allerdings auch gar kein Geheimnis daraus, und hat sich - passend zu seinem Kampfnamen - einen offensichtlichen Cyberschädel in Form einer grinsenden Totenkopffratze mit knallgelbem Kunststoffüberzug zugelegt!


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen - vom ikonischen gelben Totenschädel Skelettors von den "Masters of the Universe" einmal abgesehen - rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[10] - Fragliches Interview und die gerade tagende Joint Commission sind - ebenso, wie der Sportreporter selbst und beide American Footballer - eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers, die im Rahmen des INOFFIZIELLEN Megapuls vom 03.12.2082, thematisiert wird, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (siehe → Megapuls 2082-12-03 (inoffiziell))