Rick Binford

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rick Binford
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Zugehörigkeit New Orleans Saints
Beruf American Football Profi (Quarterback)

Rick Binford ist ein ein Elf und professioneller American Footballer.

Biographie

Rick spielt für die «New Orleans Saints» auf der Quarterback-Position, und zählt zu den populären und hochbezahlten Stars in seinem Sport.

In einer Partie gegen die «Seattle Seahawks» Ende November 2082 hatte Rick Binford einen fatalen Zusammenstoß mit Rory "The Real Skelettor" Rhea, einem der berüchtigten, mit Titan-Kompositknochen vercyberten Knochenmänner aus der Defenseline des gegnerischen Teams. Er erlitt bei der Kollision multiple Rippenbrüche und seine Lunge kollabierte. - Er überlebte dies zwar, fällt aber - auch mit den modernen medizinischen Möglichkeiten in Sachen Augmentierung und magische Heilung durch Sanologen - mindestens für zwei Wochen aus, was für die «Saints» aus New Orleans kaum zu kompensieren ist.

Folgen:

Vor dem Hintergrund der schweren Verletzungen des elfische Quarterbacks kam eine Joint Commission der Ligen aus UCAS und CAS zusammen, die in der Folge - wieder einmal - darüber debattierte, Kompositknochen im professionellen wie auch im College-Football verbieten oder mindestens einzuschränken.

Binfords Gegenspieler Rhea verstieg sich dagegen in einem Interview mit SuperBILD-Sportreporter Ulrich Norris von der Hamburger DeMeKo, das dieser im "Grillroom" des Seattler New Century Square Hotels mit ihm führte, zu der Aussage: [10]

"Ich hab' nix falsch gemacht!"
Rory "The Real Skelettor" Rhea zu SuperBILD [10]

Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Autor hat sich dabei von einer realen Sportverletzung eines Quarterbacks der New Orleans Saints im November 2020 inspirieren lassen. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[10] - Fragliches Interview und die gerade tagende Joint Commission sind - ebenso, wie der Sportreporter selbst und beide American Footballer - eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers, die im Rahmen des INOFFIZIELLEN Megapuls vom 03.12.2082, thematisiert wird, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (siehe → Megapuls 2082-12-03 (inoffiziell))