Resonanzsignatur

Aus Shadowiki
Version vom 21. Oktober 2022, 21:13 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Resonanzsignatur ist der "Fingerabdruck" eines Technomancers, den dieser hinterlässt, wenn er sich der Resonanz bedient und die er in dessen Gewebe hinterlässt. Ein ähnliches Phänomen findet sich auch bei den Erwachten, die Astrale Signaturen besitzen.

Grundlagen

Solche Signaturen werden auch in Hosts hinterlassen, in denen man sich befindet.<ref name="SR5 248">Vorlage:QDE S.248</ref> Auch die kompilierten Sprites eines Technomancers besitzen dessen Signatur.<ref>Vorlage:QDE S.252</ref>

Eine Signatur kann von anderen Resonanzwesen (darunter andere Technomancer und Sprites) gelesen werden. Durch Analyse selbiger kann man weitere Informationen erlangen, wie etwa welche Art von Wesen es ist und welche Fähigkeiten diese Signatur erzeugt haben. Grundlegend gilt dabei: Je mächtiger die Verbindung zur Resonanz, desto länger bleibt die Signatur bestehen. Allerdings ist es auch möglich, die eigene Resonanzsignatur wieder zu löschen.<ref name="SR5 248"/>