Renraku Barback: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellenangabe)
Zeile 29: Zeile 29:
 
==Endnoten==
 
==Endnoten==
  
===Quellenangabe===
+
===Quellendetails:===
{{Einzelnachweise|Breite=30em}}
+
{{Ref2|1}} [[Sprawl Survival Guide]] p.122
 +
{{Ref2|2}} [[Arsenal]] p.120
 +
{{Ref2|3}} [[Berlin 2080]] S.166
 +
{{Ref2|4}} [[Mr. Johnson's Little Black Book]] p.81
 +
 
 
==Index==
 
==Index==
 
{{IdxTab
 
{{IdxTab

Version vom 12. November 2019, 23:34 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



Renraku Barback
Überblick (Stand:{{{STAND}}})
Verwendung: Barkeeping, Kellnern [1]
Größe: mittelgroß [2]
Hersteller:
Renraku [1]

Der Renraku Barback ist eine humanoide Drohne, die metamenschliche Barkeeper und Kellner ersetzen soll.

Beschreibung

Diese anthroforme Drohne ist entwickelt worden, um Restaurants zu automatisieren und so effektiver zu gestalten [1]. Ihr Aussehen ist anpassbar, je nach Kundenwunsch, und kann so viele Klischees bedienen, ohne dass ein Kunde dafür Ärger mit Angestellten hat, die vielleicht nicht einsehen, sich Animeaugen und Brustimplantate einsetzen zu lassen [3].

Eine beliebte Konfiguration der Barbacks, die vor allem im japanischen und japanophilen Raum beliebt ist, ist das Case eines zierlichen Mädchens mit erkennbar asiatischen Zügen, aber übergroßen Augen, porzellanartiger Haut, und knielangem, schwarzem Haar mit Strähnchen, in einem Hausmädchen-Kostüm mit Schürze [3].

Die Barback verfügt serienmäßig über das übliche Riggerinterface, einen recht klugen Autopiloten mit adaptiven Algorithmen, und überraschend starken Armen und Beinen (falls mal ein Gast rabiater des Lokals verwiesen werden muss) [1].

Verwendung

Ihr recht hoher Preis macht einen Barback allerdings nur für höherklassige Etablissements erschwinglich. Man sieht diese Drohnen vor allem in teuren Nachtclubs, Kasinos, und den Anwesen der oberen 1%, wo sie als besonderes Feature für Gäste bereitstehen [1]. Manche solche Clubs machen ihre robotischen Bedienungen zu einem Teil der Cluberfahrung und beschäftigen kaum oder gar keine metamenschlichen Angestellten [4].

Ähnliche Modelle

  • Saab Autoserver
  • Mitsuhama Ultra-Waitron


Endnoten

Quellendetails:


^[1] - Sprawl Survival Guide p.122
^[2] - Arsenal p.120
^[3] - Berlin 2080 S.166
^[4] - Mr. Johnson's Little Black Book p.81

Index

Vorlage:IdxTab

Weblinks